suche Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 31.05.2008.

  1. #1 DONTSTOP, 31.05.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also, ich suche eine software.
    Ich würde gern in bildern farben durch andere ersetzten, also z.B. alle rottöne durch entsprechende blautöne o.ä.
    vergelichbar wäre wenn ich in paint ein bild aus schwarzweis die Farben umkehre aber leider funzt das nur bei gegenfarben(schwarz-weis, blau-orange).

    also z.B. wird das weinrot zu einem tiefen blau, hellrot zu hellblau usw. usw.
    gibt es da ein opensource programm für?

    ich selbst hab den Adobephotoshop 5.0 LE und GIMP(nicht die neueste Version).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sideshowbob, 01.06.2008
    Sideshowbob

    Sideshowbob Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also auf anhieb fällt mir da nur paint.net ein...

    musstt mal schaun unter dem menüpunkt korrekturen gibts die möglichkeit farben umkehren
     
  4. #3 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas sollte jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm beherrschen.
    Ich bevorzuge Gimp. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber für ein kostenloses Programm sehr umfangreich.
     
  5. #4 DONTSTOP, 01.06.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    die Farben sollen nicht umgekehrt werden sondern durch andere Farben ersetzt, das mit dem Umkehren war nur ein Beispiel(schwarz wird durch weiß ersetzt).
    Wenn es mit GIMP funktioniert dann würde ich im übrigen auch gerne wissen wie:-D
     
  6. #5 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu gibt es in der Gimp-Toolbox die Funktion "Bereiche nach Farbe auswählen". Damit legst du auf die auszutauschende Farbe im Bild eine Maske, die du anschliessend mit einer beliebigen Farbe füllen kannst (Füllwerkzeug, Beeinflusster Bereich= Ganze Auswahl)
     
  7. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Kann man mit Gimp auch 3D-Objekte erstellen? Ich suche nämlich ein Programm das das kann. Es sollte aber kein simples sein sondern schon einige Tools haben. Kennt da jemand was?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 01.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  10. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Google Sketchup kenne ich schon. Da giebt es meiner Meinung nach aber zu wenige Tools. Die kostenpflichtige Version wäre schon besser aber die kostet mehrere Hundert Euro...
     
Thema:

suche Software

Die Seite wird geladen...

suche Software - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...