suche software zum resetten der einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 01.09.2009.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 01.09.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    neulich in der Schule ist mir ein Programm aufgefallen, das nach jedem Neusrten die Windows Einstellungen zurückgesetzt hat (auf ein definierten standard) und alle, in der vorheringen Sitzung entstandenen, Dateien gelöscht hat.
    Also man hat quasi immer ein frisches Windows, man konnte auch sein eigenes Profil via USB-Stick o.ä. laden, zumidnest hat mir das diesen nette dumme Windows Kästchen, das unten rechts immer aufleuchtet gesagt.
    Einen Softwarenamen o.ä. konnte ich nicht herausfinden.

    Das Programm scheint aber wirklich was zu bringen,
    Wir haben überall die gleichen Rechner in der Schule, alle wurden zur gleichen zeit aufgestellt und nur auf einigen wurde die besagte Software installiert.
    alle anderen sind sehr langsam, nur die, mit dieser Software laufen angenehm schnell (Alles Celeron D 3,2ghz + 512MB DDR2-Ram, Windows XP)

    Kennt ihr so eine Software??
    Windows wird ja immer langsamer, das merk ich auch bei uns in der firma.
    Die Rechner habe ich vor 2 Jahren alle neu aufgesetzt (hardware von 2004: P4 3GHZ, 1GB DDR1, 80GB)
    Als die neu waren liefen die wie die Feuerwehr, es wurde nichts außer das WaWis + Trendmicro internetsecurity (client server based) installiert.
    Dazu halt noch office und kleinigkeiten, aber nichts was sich irgendwie auf die Leistung auswirkt, wenn es nicht ausgeführt wird.
    Und nun nach 2 Jahren, hängen die Teile nur noch, alle.
    Ich würde da halt ganz gern mal mit solch einer Software rumspielen, ob man damit nicht einen dauerhaft schnellen PC bekommt.

    Über den Server (windows Server 2003. die mit MSSQL) kann man ja auch 'ne Menge regeln, aber anscheinend nicht soo viel, wie ich mir vorstelle *gg*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Z4NZ1B4R, 01.09.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link

    Naja, die Preisen gehen ja noch.
    Ist aber dennoch recht viel wenn, wenn man da ganze für mehrere Rechner kauft.

    Gibts noch ähnliche "Hausgemachte" Dinge von Windows?
    z.b. Vorinstallierte Funktionen aufm Server OS?
     
  5. #4 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hauseigene Mittel: Wiederherstellungspunkte!
    Ansonsten hat Windows selbst nichts brauchbares an Board.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 01.09.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da irgendwie eine Automatik reinbringen, dass das z.B. jede Woche gemacht wird?
    sind dann eigentlich auch die persöhnlichen Daten davon betroffen??

    also alles was in Eigene Datein etc.. vorhanden ist.
    Und Registry einträge?

    Man kann doch irgendwi auch den Benutzernamen + Alle Daten auf dem Server hinterlegen und bei jeder anmeldung zieht sich der Pc sein Profil vom Server, das geht irgendwie mit Windows Server 2003, soviel weiß ich *gg* , was genau kann einem soetwas bringen und wo finde ich das?
    Ich spiel ganz gern mal mit den VMs rum *gg*

    Naja, vielen Dank im Voraus!
     
  7. #6 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei einer Systemwiederherstellung sind natürlich alle Dateien betroffen, die auf dem lokalen System seit dem Setzen des Wiederherstellungspunktes verändert/ergänzt wurden. Das sind nicht nur die Registry-Einträge, sondern auch alle persönlichen Dateien, die auf dem Rechner gespeichert wurden.
    Das sind Servergespeicherte Profile. Hierbei geht es zunächst aber nur um die Benutzerprofile, die innerhalb der Domäne von einem Domaincontroller verwaltet werden.
    Beim Login wird davon eine Kopie auf den jeweiligen Rechner geholt und dam Ende der Sitzung die Änderungen auf den Server zurückgeschrieben.

    Wenn sowas eingesetzt wird, dann sollten auch die Benutzerordner (Eigene Dateien) über eine Gruppenrichtline von den lokalen Festplatten der Rechner auf ein Serververzeichnis umgeleitet werden. (Active-Directory; zu finden in den administrativen Vorlagen. Die Vorlage muss konfiguriert und die Richtlinie der OU für die Benutzer zugewiesen werden.)
    Dann sind die privaten Dateien und die Profile vor Änderungen durch die Systemwiederherstellungen auf den Rechnern sicher.
    Allerdings dauert dann das erste Anmelden eines Benutzers nach dem Zurücksetzen immer etwas, da erst wieder das Profil auf den Rechner übertragen wird.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

suche software zum resetten der einstellungen

Die Seite wird geladen...

suche software zum resetten der einstellungen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...