Suche Software für mein uralt Notebook

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Maverrick, 03.03.2008.

  1. #1 Maverrick, 03.03.2008
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    Ich habe mithilfe eines Lötkolbens ein Ur altes Laptop wieder zum laufen gebracht.
    Das Teil ist aus dem Jahre 1999 und hat einen 433 mhz Prozessor, eine ATI 3D Rage Pro (AGP2x) und 64MB so dimm Sd ram.
    Ich weiß, ich weiß schmeiss das Dingw eg und hol dirn neues ^^
    aber hey für ICQ und für das Forum hier reichts volkommen und man kann damit so schön im Bett mit Arbieten hehe.

    Naja zu meiner Frage.
    Hättet ihr vielleicht Software zu empfehlen, die das Dingen vielleicht etwas beschleunigen? Systemgeschwindigkeit oder irgendwie sowas, was keine hohen Systemanforderungen braucht?
    Wär cool, wenn ihr was hättet, dass kostenfrei und auf Windows XP Professional (ohne service pack ^^) läuft und das dingen mal n kick gibt.

    Vielen Dank im voraus!

    mfg

    Maverrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 03.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    windows XP würde ich nicht installieren, das braucht im leerlauf schon um die 80MB Ram, und dann noch ICQ....

    Ich würde Windows 98 installiern,das würde ohne Problem laufen.

    ICQ für Windows 98
    http://www.download.com/ICQ-5-1/300...cq5&subj=dl_german&tag=button&cdlpid=10174442

    Alternative, du baust dir mehr Ram ein, dann kannst du auch Xp nehmen. (200MB Ram sollten es schon sein)

    Naja Tunen mit Programmen kannst du da nicht viel, evt. mal CCleaner drüber jagen lassen.
     
  4. #3 Maverrick, 03.03.2008
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hi Philipp_Vista und thx für die schnelle Antwort!

    Ich würde wirklich sehr sehr gerne Windows 98 installieren, nur hab ich da ein kleines Problem, mein CD Laufwerk scheint nicht erkannt zu werden.
    Zwar leutet die LED vorne wenn man eine CD rein tut und diese dreht sich dann auch, aber unter Arbeitsplatz wird da kein CD Laufwerk angezeigt, sodass ich mit meinem 2GB USB STick arebietn muss, was mir nicht wirklich gefällt, weil ich so immer hin und her Kopieren muss (von Rechner auf Stick und von Stick aufs Laptop oder Läppi wie ich es immer gerne sage ^^)

    Den SD Ram Speicher wollte ich sowieso vergößern.
    Auf dem Floh Markt, haben die doch immer so ein paar Dinger rum fliegen und kosten tun die da auch fast nichts ^^

    Nochmal zurück zum CD Laufwerk...
    da ich das Laptop komplett schon aufgemacht habe umd dort Löten zu können, ist mir direkt beim rausziehen des CD Laufwerkes das beschädigte orangene Verbindugs Kabel oder was das breite da ist aufgefallen.
    Das hat so einen ganz kleinen Riss aber nicht dort wo die Leiterbahnen verlaufen sondern nur am rand und außerdem scheint es ja doch noch ansatzweiße zu funktionieren.

    Die Frage ist jetzt, ob es an Windows liegt oder wegen des Bioses.
    Hab da auch schon alles auf default getzt und einmal so, dass das CD Laufwerk eigentlich erkannt wrden müsste.
    Aber da es kein Phoenix Bios ist, blicke ich bei diesem da nicht so ganz durch.
    Aber ich mein wenn man es ja auf default setzt, dann müsste das CD Laufwerk ja erkannt werden oder nicht?

    puhh ist der Beitrag lang geworden ^^ sry ^^

    mfg.

    Maverrick
     
  5. #4 Philipp_Vista, 03.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    default = ausgeschaltet, enable = eingeschaltet
    Schau da noch mal nach.
     
  6. #5 Maverrick, 03.03.2008
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    och Philipp so schlau bin ich auch xD
    So ich mach das Teil mal kurz an und sag dir die Bios Version wenn du was damit anfangen kannst ^^
    aber was default und enable heisst weiß ich hehe ^^

    Also... das ist ein System Soft Plug and Play Bios, in der Version 1.7 oder so.
    nicht so wirklich mein Fall. Ich arbeite lieber mit dem Phoenix, wobohl man mit diesem Bios auch bestimmt arbeiten kann...
     
Thema:

Suche Software für mein uralt Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche Software für mein uralt Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...