Suche sicheres Netzteil für meinen PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Destiny00, 27.11.2010.

1. #1 Destiny00, 27.11.2010
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Hallo,

nachdem gestern mein Netzteil mit vielen Funken sich verabschiedet hat brauche ich ein neues. Zum Glück wurde die restliche Hardware verschont. Bisher hatte ich ein Xilence XP550.

Mein System:
    Intel Q6600
    Sapphire HD 4870 Toxic
    4GB Arbeitsspeicher
    Asus P5DL Pro

Welche könnten mir empfohlen werden? Als ich mit das Xilence XP 550 gekauft habe wollte ich schon kein billig Netzteil kaufen, aber dennoch nicht sehr viel ausgeben. Ich wäre jetzt durchaus bereit auch mehr auszugeben, wenn das Netzteil mehr Sicherheit bietet als das XP550.
    Mfg
    Destiny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 27.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Cougar 550 W
    Aber über wleches Budget verfügst du ?

4. #3 Destiny00, 27.11.2010
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Also das XP550 hatte damals glaube zwischen 30-40 gekostet. Ich bin auf jedenfall bereit diesmal mehr auszugeben, aber bin mir noch etwas unsicher wegen des Preises...wie gravierend sind denn die Unterschiede zwischen einem Modell der Preisklasse 60euro zu 80-100euro?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mir nun eine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste für meinen PC (Master/Slave Stromsteckplätze) zulegen will...weis nich ob das die Anforderungen an das Netzteil verändert.

5. #4 Puma45, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Da gibts mehrere sehr gute und dennoch recht günstige NTs.
    Coolermaster Silent PRO (M)
    Cougar, Xigmatek (beide von HEK)
    Corsair
    NesteQ
    Tagan SuperRock, PipeRock
    Enermax

Für deine Komponenten passt alles ab 450W, wenn du für eine etwaige Grafikkarten-Aufrüstaktion Reserven brauchst, ab 500W.
    Schau einfach mal, welche der genannten NTs bei deinem favorisiertem Shop verfügbar ist.

6. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

oder etwas billiger mit dem coolermaster gx 550

7. #6 Gast0512102, 28.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

von tagan würde ich abstand nehmen,die technik ist zwar gut,
    aber die entscheidung den lüfter hinten zu montieren ist eine fehlentscheidung.
    um eine gute kühlung zu gewährleisten dreht diese heulturbine ständig mit voller drehzahl,wie bei den uralt-office-pc's.

8. #7 Puma45, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Puma45

9. #8 Destiny00, 28.11.2010
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Ein paar dürften aber auch noch rausfallen, da die Grafikkarte 2x6pol Stromanschlüsse benötigt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512102, 28.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

ich verlasse mich nicht auf tests,ich sehe und höre die dinger nicht selten in der firma.
    die meisten lüfter in netzteilen arbeiten als gebläse und haben einen entsprechenden durchmesser.
    bei tagan werden nur 80er oder sogar kleinere lüfter eingesetzt.
    allein schon aus der grösse ersichtlichmuss der kleine viel schneller drehen,um auf die gleiche luftleistung zu kommen,
    wie z.b. ein 120er oder gar 140er lüfter.
    eine gute saugleistung kann nur mit steilerem propellerblatt und höherer drehzahl erreicht werden,was aber auch die lautstärke beträchtlich erhöht.

schraube mal deinen staubsauger auf,dort findest du garantiert KEINEN üblichen ventilator mit einem propeller.
    tangentiallüfter eignen sich auch zur absaugung,nur müssen die lamellen genügend fläche aufweisen oder
    viele kleine lamellen haben.
    bei tagan sitzen aber keine tangentiallüfter.
    das sind ganz normale kleine (china lässt grüssen)billiglüfter,wie in allen anderen netzteilen auch.

12. #10 Puma45, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Puma45

Keine Ahnung, welche NTs du da vor dir liegen hast, aber was du da sagst, trifft in keinster Weise zu.

Das Superrock hat einen 120mm Lüfter, das PipeRock sogar nen 135mm Lüfter installiert.
    Die drehen dann mit 1000rpm und da hörst du garantiert nichts.

Kann sein, dass du NTs gehört hast, die 10 Jahre alt sind und noch 80mm Lüfter verbaut haben, das weiß ich nicht ;)

Aber aktuelle Markenhersteller verbauen gewiss keine 80mm Lüfter, welche ihre winzige Größe mit 3500rpm kompensieren müssen, um auf einen einigermaßen akzeptablen Luftdurchfluss zu kommen. :D

Also sind alle anderen NTs extra laut?!?!

Thema: Suche sicheres Netzteil für meinen PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc sicheres netzteil

,
  2. sicheres netzteil

Die Seite wird geladen...

Suche sicheres Netzteil für meinen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...