Suche Script/Programm um Texteingabe zu simulieren

Diskutiere Suche Script/Programm um Texteingabe zu simulieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich suche ein Programm, welches in regelmäßigen Abständen einen Text/Wort, was auch immer, in ein Eingabefeld schreibt. Genauergesagt...

  1. unklar

    unklar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche ein Programm, welches in regelmäßigen Abständen einen Text/Wort, was auch immer, in ein Eingabefeld schreibt.
    Genauergesagt geht es um eine Anwendung, die mich bei inaktivität "abmeldet". Um dies zu umgehen, brauch' ich ein Script/Programm welches eben in das Eingabefenster regelmäßig etwas hineinschreibt. Sozusagen eine Eingabe simuliert.

    Ich habe bereits so ein Programm, das Problem dabei ist, dass der Mauscursor ständig in dem Eingabefenster sein muss, was leider nicht immer möglich ist. Deshalb such' ich nach anderen Wegen.

    Kennt jmnd. vl. so ein Programm, wo man im vorhinein schon das Eingabefenster "festlegen" kann und diese Zwecke erfüllt? Der dabei simulierende Text wäre egal. Die Intervalle zwischen den Texteingaben wäre ebenfalls nicht wirklich wichtig.

    Ich habe gehört, die soll mit Autohotkeys ebenfalls funktionieren. Aber damit kenn ich mich nicht aus. Vl. kann mir ja auch das jmnd. erklären.
    Btw, wäre es überhaupt damit möglich? Und wenn ja, wie lege ich die bestimmte Eingabezeile fest, damit Autohotkey weiß, wohin "senden"?

    Wäre recht dringend, vl. kann mir ja jmnd helfen. Sollte das Ganze unverständlich sein, bitte ich um Nachsicht - ich erklärs gerne genauer.

    Vielen lieben Dank!

    Mfg.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eingaben werden IMMER an das aktive Fenster und die aktive Eingabezelle gesendet!

    Da nutzt dir alles Simulieren von Eingaben nichts!
     
  4. unklar

    unklar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HM... okay..

    Ich frage deshalb, da das ganze auf einem vserver (win) laufen soll.
    Das Eingabefenster ist zwar aktiv, und wenn ich das Programm, welches ich bereits besitze starte, funktioniert auch alles. Sobald ich aber den RemoteDesktop beende, funktioniert es nicht mehr. Gibts zumindest hier eine Möglichkeit, dass das Programm weiterhin an das vorherige (mit RD aktive) Fenster sendet?
     
Thema: Suche Script/Programm um Texteingabe zu simulieren
Die Seite wird geladen...

Suche Script/Programm um Texteingabe zu simulieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy