Suche Screen-Recording Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 25.02.2009.

1. #1 FixedHDD, 25.02.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hallo liebes Modernboard (jöhö^^)

Ich suche ein vernünftiges Screenrecording Programm, d.h. ein Programm, das den Bildschirminhalt wie eine Kamera in einem Video aufzeichnet.

Habe schon viele ausprobiert, aber keines sagte mir so richtig zu.

Hypercam habe ich versucht, das ist zwar einfach zu bedienen, gibt aber gruselige Videoqualität aus. Da sieht man Kästchen im Video und wenn man während der Aufnahme Fenster schließt, bleiben Geisterbilder von denen etc.

Camtasia hab ich versucht (gabs mal auf net C't DVD) is zu kompliziert und speichert die Dateien erst in Temporären Videoschnipseln und setzt die dann zusammen was je nach aufgenommener Zeit ziemlich lange dauert.

Von SnagIt habe ich nich soviel gutes gehört

kennt ihr sonst noch was? (nicht Fraps! das is ja nur für Spiele.....)

Gruß, FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.02.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 FixedHDD, 25.02.2009
    FixedHDD

hm cool danke!

ich habs eben mal installiert und leider besteht das Problem wie bei hypercam. Farbverläufe werden stufig dargestellt und es gab beim erstellen des AVI files bei mir immer fatal errors... :(

5. #4 Phantom, 25.02.2009
    Phantom

Phantom Benutzer

6. #5 FixedHDD, 25.02.2009
    FixedHDD

hey cool das kenn ich noch garnet! ich versuchs gleich mal

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich nutze "Fraps99". Funktioniert bestens, gibt es zwar als Freeware, ist aber abgespeckt und bringt nicht die richtigen Features mit. Die Vollversion kostet um die 40 Euro.

8. #7 FixedHDD, 26.02.2009
    FixedHDD

also @ Phantom hmm ok.... jetzt sag mir noch wie ich die FPS hoch schrauben kann auf 25 fps. Sonst sehr gutes Programm, werde es nutzen! Danke

@ Sigi Ist dieses Fraps99 nich nur für Games?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Phantom, 26.02.2009
    Phantom

Phantom Benutzer

hmm sry hab keine ahung...vielleicht geht das nur in der pro version?!? ?(

11. #9 FixedHDD, 26.02.2009
    FixedHDD

hm naja
    ich hab jetzt camtasia gut in den griff bekommen. hab nen anderen decoder genommen und n bissle einstellung vorgenommen
    jetzt gehts ganz gut
    trotzdem danke, ich werd mir auch jedenfall ein paar merken

Thema:

Suche Screen-Recording Programm

Die Seite wird geladen...

Suche Screen-Recording Programm - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx