Suche: S-ATA Controller für Optische Laufwerke

Diskutiere Suche: S-ATA Controller für Optische Laufwerke im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe mir ein S-ATA-DVD Laufwerk (Samsung SH-S183L) zugelegt, da mein altes P-ATA Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Leider...

  1. #1 Hermodur, 12.03.2007
    Hermodur

    Hermodur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein S-ATA-DVD Laufwerk (Samsung SH-S183L) zugelegt, da mein altes P-ATA Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Leider unterstützt mein Mainboard (Gigabyte GA-K8NF-9) offenbar keine optischen S-ATA Laufwerke, sondern nur Festplatten.
    Nun möchte ich mir einen PCI oder PCI-Express S-ATA Controller zulegen, um das Laufwerk trotzdem betreiben zu können. Leider stellt sich mir nun die Frage, welcher der vielen Controller denn nun optische Laufwerke unterstützt.
    Kann mir da jemand eine Controller-Karte empfehlen? Preislich wäre mir irgendwas unter ca. 20-40 Euro lieb, RAID Funktionalität brauche ich nicht. Ich habe schon viele Angebote unter 25 Euro gesehen, bei denen jedoch die Information fehlt, ob diese Karte denn Optische Laufwerke unterstützt. Folgende Karten habe ich im Auge:

    Ebay: S-ATA PCI Karte 2 Kanal RAID

    Ebay: Controller RAID OEM PCI-E SATA OEM

    Ebay: 2 Port SATAII +2xIDE UDMA133 PCI-Express Controller

    Ebay: 2-Kanal S-ATA Raid Controller + IDE UDMA 133 Controller Combo PCI Karte

    Mindfactory: Serial ATA Controller, 2-Kanal, PCI

    Mindfactory: Schnittstellenkarte S-ATA II, 2-Kanal RAID 0,1, PCIe

    Mindfactory: CEline PCI-Express SATA II 1Channel Controller, retail

    Könnt ihr mir sagen, mit welchem dieser Controller ich Glück haben könnte, oder kann mir jemand einen anderen Controller empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 12.03.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    guck umbedingt mal bei alternate da haben sie welche mit einem guten preis/leistungs verhältnis
     
  4. #3 Hermodur, 12.03.2007
    Hermodur

    Hermodur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und welcher der SATA-Controller bei Alternate unterstützt optische Laufwerke? Das steht nämlich leider bei keinem einzigen dabei und ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass es durchaus Controller gibt, die mit optischen Laufwerken nicht zurecht kommen (etwa meine 2 Mainboards mit NF4 Chipsatz hier). :(
     
  5. #4 Hermodur, 14.03.2007
    Hermodur

    Hermodur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich niemand helfen? :(
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche: S-ATA Controller für Optische Laufwerke

Die Seite wird geladen...

Suche: S-ATA Controller für Optische Laufwerke - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...