[Suche] richtiges Mainboard

Diskutiere [Suche] richtiges Mainboard im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Gestern habe ich ein PC angeschlossen & angemacht und er ist durchgebrannt. Es qualmte wie sau. Ich habe geguckt was es war: Die...

  1. Maik93

    Maik93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Gestern habe ich ein PC angeschlossen & angemacht und er ist durchgebrannt. Es qualmte wie sau. Ich habe geguckt was es war: Die Arbeitsspeicherslots haben sich verabschiedet. Naja nun zum Thema.
    Ich hatte in dem PC dieses Mainboars: AsRock N61P-S
    Das Mainboard finde ich leider nicht mehr im Internet zu kaufen.

    Diese Komponenten sind sonst noch in dem PC verbaut:

    CPU: AMD Athlon 64 X2 / 6400
    CPU Lüfter: in Box AMD
    Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2
    Netzteil: 420W
    Grafik: Laptiva GeForce 9500GT 1GB

    Nun suche ich ein Mainboard was zu allen diesen Komponenten passt. Es wäre toll wenn es unter 70 Euro bleibt.

    Wenn ihr noch mehr Angaben braucht dann müsst ihr mich fragen :).

    Mfg
    Maik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    diese

    haben den gleichen sockel.
    bist du sicher, dass die anderen bauteile alle o.k. sind.
    nicht das du ein board und den speicher kaufst und dann eine böse überraschung erlebst.

    emmes
     
  4. Maik93

    Maik93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Link :)


    Was haltet ihr denn von diesem Mainboard:
    KLICK

    Kann ich damit alle Komponenten betreiben?
    Dann kaufe ich mir es.

    Mfg :)
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ja, warum nicht

    emmes
     
  6. #5 Gast0512103, 27.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ein alder Rechner von nem Freund, hat das Board auch. Hatte nie Probleme. Du musst halt nur schauen, welche Anschlüsse du an deinem "Aktuellem" Board benutzt und ob diese dann auch auf dem Neuen vorhanden sind.
    MfG Koyote
     
  7. Maik93

    Maik93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ahh okay.
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gast0512103, 27.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    emmes hat recht, und dein Arbeitsspeicher geht auch drauf, da das Board ddr2 hat.
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Maik93

    Dein Netzteil scheint auch von der 08/15 Art zu sein.

    Ein gutes Netzteil hätte nämlich verhindert,daß das
    Board Rauchzeichen gibt.

    Gute Netzteile haben div. Schutzschaltungen,billige nicht.

    Wenn die RAM-Slots verschmort sind,mußt Du damit rechnen,
    daß die RAM auch hinüber sind.

    Ebenso kann auch die CPU im Eimer sein.

    Ein besserer CPU-Kühler sollte auch sein,die Boxed-Kühler sind
    eher was für Office oder im Inet surfen,
    für mehr taugen die nichts.

    Einfach ein neues Board kaufen,damit ist es oft nicht getan.

    Spare lieber noch etwas mehr zusammen und kaufe Dir ein neues System.
     
Thema: [Suche] richtiges Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtiges mainboard kaufberatung

Die Seite wird geladen...

[Suche] richtiges Mainboard - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...