Suche RAM mit geringem Stromverbrauch !!

Diskutiere Suche RAM mit geringem Stromverbrauch !! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich such gerade RAM (1x 1024 oder 2x512 MB was ist besser?) und wollte wissen, ob es Unterschiede beim Stromverbrauch gibt und wenn, dann...

1. max01

max01 Benutzer

hi,
    ich such gerade RAM (1x 1024 oder 2x512 MB was ist besser?) und wollte wissen, ob es Unterschiede beim Stromverbrauch gibt und wenn, dann welche sind stromsparend??
    Ich brauch: DDR2 533/PC2-4200 oder PC2-5300

weis wer was ??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 24.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

RAM-Riegel verbrauchen kaum Strom, also ist das völlig unentscheidend. ;)

2 gleiche RAM-Riegel zu verwenden ist sinnvoller, da die beiden Riegel dann im Dual-Channel miteinander laufen, so sind diese noch ein wenig schneller als ein einzelner Riegel des selben Typs. :)

4. max01

max01 Benutzer

danke hab ich mir eh so ähnlich gedacht ;)

Thema: Suche RAM mit geringem Stromverbrauch !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue arbeitsspeicher mit geringem verbrauch

,
  2. ich suche arbeitsspeicher mit wenig energyverbrauch

Die Seite wird geladen...

Suche RAM mit geringem Stromverbrauch !! - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...