Suche Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Philipp_Vista, 05.06.2007.

1. #1 Philipp_Vista, 05.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi, motherboard Members

Ich suche ein Programm mit den man einstellen kann wann sich
    der Pc einschalten soll zb: Um 7 uhr am Samstag

PS: Weiß wie es im Bios funktioniert aber das ist umständlich !

Freu mich über jede Antwort

Mfg Philipp_Vista

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 05.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

4. #3 Hagbart, 05.06.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Er will den Computer starten, und das ist mit keinem Programm möglich. Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist die das du den PC immer in den Ruhezustand fährst, von dort kannst du ihn dann hochfahren (funktioniert mit PowerOff)

5. #4 wolfheart, 05.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Na okay, ich habe mich halt an die Herstellerangaben gehalten, ohne das ich das Programm selber benutze:
    Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie den Rechner in den Standby-Modus versetzen möchten oder ihn ganz abschalten, sofern Ihre Hardware dies unterstützt. Schaltet sich Ihr Rechner generell komplett ab, sobald Sie manuell über "Start/Beenden" auf Herunterfahren klicken, funktioniert dies auch automatisch mit Power Off.

Das kostenlose Programm bietet ferner die Möglichkeit, den Rechner neu zu starten oder einen Benutzer abzumelden. Alle Aktionen können Sie mit Power Off entweder sofort oder geplant zu einem bestimmten Datum oder einer festgelegten Uhrzeit durchführen
    .

6. #5 Philipp_Vista, 06.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Also funzt das nicht ich möchte den PC herunterfahren
    aber ich lase in an der Steckdose !

Schade im Bios funktioniert es aber halt etwas umstendlich !

@wolfheart Danke trotzdem kann ich auch gebrauchen

7. #6 michael_mitti, 06.06.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Das mit dem Programm zum hochfahren (auch wenn er am Strom ist) ist leider nicht möglich, weil da ja alles still steht. CPU, Festplate, Ram,...würde ich mal sagen.

8. #7 TheClaw, 07.06.2007
    TheClaw

TheClaw Guest

wenns für dich daheim ist, würd dir wohl nur die BIOS variante übrig bleiben, aber wenn es für ein größeres netzwerk ist könntest du das ganze über WOL (Wake on Lan) steuern.

So habs zumindest ich zuhause, ich hab nir nen kleinen server geholt mit insgesamt 150 W der dauernd läuft, und der schaltet über nen switch um 4.00 alle rechner an und um 24.00 automatisch ab.

Mfg Klaue

9. #8 michael_mitti, 08.06.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Das find ich praktisch, aber wenn man kein größeres Netzwerk hat wäre noch immer die Bios Variante besser. Aber ein guter einfall! Für die die so etwas brauchen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TheClaw, 09.06.2007
    TheClaw

TheClaw Guest

jo, deswegen hab ich das ja auch mit meinem Onkel (Diplom Programierer) zusammen entwickelt und programmiert, seine firma hat das ganze dann auch gleich noch gesponsort.

12. #10 TheClaw, 09.06.2007
    TheClaw

TheClaw Guest

du könntest halt auch ne externe zeitschaltuhr und nen niederspannungsrelais nehmen und damit dann das netzteil aktivieren.

Thema:

Suche Programm

Die Seite wird geladen...

Suche Programm - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...