Suche Programm zum Webradio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 19.10.2010.

  1. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm um webradio aufzunehmen. Soweit ja nicht schwer.

    Allerdings möchte ich nicht ständig radio hören und wenn ein gutes lied kommt dieses aufnehmen, sondern es sollte so sein, dass man einen titel eingibt und das Programm dann die Playlists von verschiedenen Sendern durchsucht und dir dann bspw. sagt in 5 Min. läuft der Song auf dem und dem Sender.

    Kennt einer so ein Programm? Habs mal mit Radiotracker versucht, aber hab da keine Einstellung gefunden
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer muessten die Sender diese Information bereits ausstrahlen, bevor das Lied laeuft. Und das tun die Wenigsten! In der Regel werden die Titelinformationen mit dem jeweiligen Stream ausgestrahlt/gesendet und nicht vorher.

    Daher findest du bei den Programmen eher die Funktion, einen Titel im Archiv der bereits gespielten Lieder zu suchen.
    Dementsprechend gibt es auch meist nur das Angebot, den kompletten Stream aufzuzeichnen und dann alles zu entfernen, was man nicht behalten will.

    RadioFX von Tobit.Software (die Vorgaenger ClipInc.Fx/ClipInc.vier hatte ich selbst im Einsatz - mein Server ist allerdings im Moment down.)
    Tobit.Software
     
  4. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    danke für die Info. Wielange hat es bei dir dann gedauert, bist du deinen Song aus dem aufgenommenen Stream rausgefiltert hast?
     
  5. #4 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....Eingeben und gefunden (sofern vorhanden).
    Das schoene an dem Programm: Per Drag&Drop den Song dann aus dem Programm auf den Desktop ziehen und schon hast du es als MP3.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche Programm zum Webradio aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum Webradio aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...