Suche Programm zum Webradio aufnehmen

Diskutiere Suche Programm zum Webradio aufnehmen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm um webradio aufzunehmen. Soweit ja nicht schwer. Allerdings möchte ich nicht ständig...

  1. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm um webradio aufzunehmen. Soweit ja nicht schwer.

    Allerdings möchte ich nicht ständig radio hören und wenn ein gutes lied kommt dieses aufnehmen, sondern es sollte so sein, dass man einen titel eingibt und das Programm dann die Playlists von verschiedenen Sendern durchsucht und dir dann bspw. sagt in 5 Min. läuft der Song auf dem und dem Sender.

    Kennt einer so ein Programm? Habs mal mit Radiotracker versucht, aber hab da keine Einstellung gefunden
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer muessten die Sender diese Information bereits ausstrahlen, bevor das Lied laeuft. Und das tun die Wenigsten! In der Regel werden die Titelinformationen mit dem jeweiligen Stream ausgestrahlt/gesendet und nicht vorher.

    Daher findest du bei den Programmen eher die Funktion, einen Titel im Archiv der bereits gespielten Lieder zu suchen.
    Dementsprechend gibt es auch meist nur das Angebot, den kompletten Stream aufzuzeichnen und dann alles zu entfernen, was man nicht behalten will.

    RadioFX von Tobit.Software (die Vorgaenger ClipInc.Fx/ClipInc.vier hatte ich selbst im Einsatz - mein Server ist allerdings im Moment down.)
    Tobit.Software
     
  4. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    danke für die Info. Wielange hat es bei dir dann gedauert, bist du deinen Song aus dem aufgenommenen Stream rausgefiltert hast?
     
  5. #4 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....Eingeben und gefunden (sofern vorhanden).
    Das schoene an dem Programm: Per Drag&Drop den Song dann aus dem Programm auf den Desktop ziehen und schon hast du es als MP3.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche Programm zum Webradio aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum Webradio aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...
  2. Suche Geschenk für Schwiegermutter

    Suche Geschenk für Schwiegermutter: Hallo Ihr Lieben! Ich werde am nächsten Wochenende meine Schwiegermutter in Spe kennenlernen und möchte ihr gern eine kleine Aufmerksamkeit...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

    Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...