Suche Programm zum sperren des Desktops

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MikeN95, 03.02.2008.

  1. #1 MikeN95, 03.02.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit "Lock My PC" installiert, jedoch ist dieses Programm keine Freeware. Kennt jemand ein Programm, welches den PC im laufenden Zustand mit Passwort schützt?!

    Das ganze sollte unter Windows XP laufen...


    Danke für die Antworten!!! :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 03.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    LOL Windows taste + L
     
  4. #3 MikeN95, 03.02.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dabei ist aber, dass man ein Windows-Passwort einrichten muss, welches bei jedem Systemstart eingegeben werden muss.

    Allerdings ginge das bei Lock My PC beispielsweise praktisch wie bei einem Bildschirmschoner, welcher mittels Passwort entsperrt wird.
     
  5. #4 Beinahe_admin, 04.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich fasse zusammen:

    - du hast deinen PC nicht mit einem Passwort geschützt
    - wilslt aber den PC sperren, wenn du gehst?

    Sinn?! da start ich den PC neu und bin drin ;)
     
  6. #5 xandros, 05.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist kein Problem, sondern das Nutzen einer Sicherheitsfunktion, die bereits im Betriebssystem enthalten ist. Bei richtiger Anwendung ist diese Funktion deutlich sicherer als dies bei dem netten Zusatztool der Fall ist.

    Wenn der generelle Zugang nicht passwortgeschützt ist, was hindert dann Neugierige daran, den mit "Lock My PC" oder ähnlichen Tools blockierten Zugang durch Neustart zu umgehen? IMHO gaukelt das nur eine Sicherheit vor, die nicht vorhanden ist.
     
Thema:

Suche Programm zum sperren des Desktops

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum sperren des Desktops - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...