Suche Programm zum ansteuern von Kaltlichtkathoden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dluxxe, 26.06.2006.

  1. dluxxe

    dluxxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen guten Abend,

    bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.
    Ich such grad im Internet für ne'n Freund von mir ein Programm mit dem man Kaltlichtkathoden über den PC an- und ausschalten kann. Vielleicht fällt euch dazu ja was ein? Sollte was relativ simples sein, auch für den Laien verständlich.

    Habe schon rumgegoogelt, aber da ich nicht soooo viel Ahnung von der Materie hab blieb das bisher Ergebnislos.

    Danke schonmal und Gruß,
    dluxxe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 26.06.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Kaltlichtkathoden sind ja so licht dinge, wenn ich das richtig weiß.

    also sucht du ein programm mit dem man strom an und austellen kann.
    d.h. du schließt die dinger mit strom über usb oder sowas an. (muss man halt basteln können) oder wie sind die angeschlossen?
    Du brauchst also ein programm wie schon erwähnt, welches de strom für einen bestimmten ausgang am pc freigibt.

    Google findet da allderings auch nichts.

    hoffe das hilft irgendwie

    mfg

    PS: Alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  4. dluxxe

    dluxxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mh, nein, um ehrlich zu sein hilft mir das nicht wirklich, trotzdem danke :D
     
  5. #4 Blaxxun, 27.06.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    naja gut ich erklärs nochmal sowie ich denke, dass es geht.

    aber vorher nochmal ne Frage, wie sind die kathoden an den PC angeschlossen?
    ich mein in tfts werden die soweit ich weiß auhc benutzt ;)

    also gut hier die erklärung:

    - an pc angehsclossen (mit strom)
    dann hast du ein programm welches beinflussen kann ob der ausgang nun strom abbekommt oder nicht

    verstehste was ich sagen will?(^^)
     
  6. dluxxe

    dluxxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also momentan isses so, dass die Kathode mit nem ganz normalen Stecker (wie an ne'r Festplatte) am Netzteil hängt. Also bräuchte ja man eigentlich auch noch irgendn kleines Gerät was man dazwischenschaltet, weil man das Netzteil vom PC aus prinzipiell garnicht steuern kann. Und ich suche eben so ein Gerät + entsprechendes Programm. Es sei denn es hat jmd noch eine bessere Idee?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blaxxun, 27.06.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich dann keinne plan ^^

    aber verrachte das netzteil so hin, dass du den stecker immer ein udn aus stecke kannst, dann hast du den selben effekt ;)
     
  9. dluxxe

    dluxxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    rofl, auch keine schlechte idee :D
     
Thema: Suche Programm zum ansteuern von Kaltlichtkathoden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltlichtkathode am pc an und ausschalten

    ,
  2. kaltlichtkathoden pc effekte

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum ansteuern von Kaltlichtkathoden - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...