Suche Programm um mp3s dauerhaft umzubenennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 16.04.2012.

  1. #1 ecluetke, 16.04.2012
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Programm (freeware), mit dem man mp3 richtig be- bzw. umbenennen kann. Also dass dort nicht Track3 oder so steht, sonder das, was ich eingegeben habe, auch auf externen Geräten.
    Hat jemand eine Idee?
    Dank´ Euch!

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Explorer sollte es wohl kein Problem sein eine Datei nach Belieben zu benennen.
    Um das aber auch auf anderen Geraeten verwenden zu koennen, solltest du nicht den Dateinamen, sondern das ID3-Tag der MP3 mit einem entsprechendem Programm aendern.

    Google hilft beim Auffinden von passender Software gerne mit Suchbebriffen wie "MP3-Tag", "ID3-Tag" oder "ID3v2-Tag".
     
  4. #3 ecluetke, 18.04.2012
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mp3 dauerhaft umbenennen

    Hallo,

    ich suche ein Programm (freeware), mit dem mann mp3s umbenennen kann und zwar so, dass auch andere Geräte den Titelnamen lesen können und dann nicht dort einfach nur Track 3 oder so steht. Habe dieses Problem bei vielen Tracks die von einer CD auf den Rechner kopiert wurden, dann "normal" umbenannt und auf meinem Telefon der Name dann nicht erkannt wird. Da gibt es doch sicher ein ordentliches Progrämmchen für, oder?
    Danke!

    Gruß Michael
     
  5. #4 BenniDeadlift, 18.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    mp3 dauerhaft umbenennen

    Hat das nicht schon xandros geschrieben?

    Ich frage mich was ein Programm da können soll was der Browser nicht kann. Nehmen wir mal an du hast 10mp3s von einem Künstler. Dann makierst du diese, klickst sie mit der rechten maustaste an, wählst eigenschaften, dann details. Dort kannst du dann z.B. den Künstler oder das Album ändern. Titel kannst du dort auch ändern, dann natürlich für jede Datein einzeln.
     
  6. #5 julchri, 18.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey, was soll das?
    Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.
    Deshalb zusammen geführt.
     
  7. Palkan

    Palkan Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Winamp ginge auch.
     
  10. #8 charlie_haas, 21.04.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Programm grabbst du denn die Dateien von CD auf deinen Rechner ? Wenn du dieses hier verwendest kannst du dir sämtliche Umbennungsaktionen sparen.

    Bereits existierende Dateien kannst du mit diesem umbenennen, jedoch nur die Dateinamen wie sie im Explorer angezeigt werden. Damit dein Handy die Namen korrekt anzeigt brauchst du, zumindest für bereits existierende Dateien. den schon genannten MP3tag.

    Damit hast du eigentlich alle Tools, die man für solche Zwecke braucht.
     
Thema: Suche Programm um mp3s dauerhaft umzubenennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 dauerhaft umbenennen

    ,
  2. lied dateien dauerhaft umbenennen

    ,
  3. ecluetke

    ,
  4. lieder dauerhaft umgennenen,
  5. lieder dateien dauerhaft umbenennen,
  6. windows lieder dauerhaft umbenennen,
  7. mp3 dateien umbenennen dauerhaft,
  8. mp3 umbenennen programm,
  9. mp3 umbenennen dauerhaft,
  10. programm mp3 erkennen umbenennen,
  11. umzubenennen,
  12. ich suche ein programm wo man die lieder von aw auf mp3 machen kann
Die Seite wird geladen...

Suche Programm um mp3s dauerhaft umzubenennen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...