Suche Programm um einen ordner mit passwort schützen

Diskutiere Suche Programm um einen ordner mit passwort schützen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ich suche ein programm wo ich wenn mann dobbleklick macht das er dann nach passwort fragt und das man dann das passwort eingibt und sich der...

  1. #1 Master_$, 18.01.2009
    Master_$

    Master_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich suche ein programm wo ich wenn mann dobbleklick macht das er dann nach passwort fragt und das man dann das passwort eingibt und sich der ordner öffnet und beim schließen des ordners er es wieder mit passwort schützt.



    wäre echt nett wenn jemand tipps hat oder das programm selber hat und als dateianhang reinpackt......thx! :headbang:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 18.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du ganz einfach mit dem Programm WinRar machen.

    Ich habe grad nochmal gesucht und ein ganz einfaches,schnelles Programm zum Verschlüsseln von Dateien oder ganze Ordner gefunden. Gab es damals kostenlos im Internet, jetzt aber nicht mehr zu finden?
    Das heißt .cryptdeu nicht verwechseln mit TrueCrypt!
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    solche programme kann ich selbst nicht empfehlen.. wenn dir jemand dieses programm löscht, kommst du selbst nicht mehr an die daten ran..
     
  5. #4 junimond, 19.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Lotus',index.php?page=Thread&postID=704985#post704985]solche programme kann ich selbst nicht empfehlen.. wenn dir jemand dieses programm löscht, kommst du selbst nicht mehr an die daten ran..[/quote]Das stimmt aber jetzt nicht ganz!
    Ich habe Steganos und man kann nach der neuinstallation jederzeit wieder an die Daten. Genauso ist es auch mit dem kleinen Tool Cryptdeu.exe.
    Wie kommst du denn dadrauf? Hattest du schonmal solch ein problem?
     
  6. #5 Master_$, 20.01.2009
    Master_$

    Master_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich will das nicht mit winrar sondern ein programm: wenn mann denn ordner öffnet soll er nach passwort fragen und wenn er den ordner schließt dann soll er beim nächsten mal wieder nach passwort fragen! = wenn es so ein programmgibt

    P.S.: Steganos ist scheiße kann man nur dateien bis 2 gb vollpacken! ,,Steganos ist nicht zu empfelen´´
     
  7. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Winrar is einfach nur ein anderer Dateityp :)
    Macht im Prinzip kein unterschied bis auf das es halt kein normler Ordner is.
     
  8. #7 Master_$, 22.01.2009
    Master_$

    Master_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja aber weis jemand vielleicht ein programm außer winrar weil mit winrar finde ich das doof

    trotzdem nochmals danke das ihr über haupt eeinen tipp gegeben hast vielleicht für andere
     
  9. #8 Master_3, 23.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    So wie du das willst geht das nicht du willst wenn nen doppelklick auf nen Ordner machst das dann nen Passwortschutz kommt das geht so nicht du bracuhst entweder wie gesagt WINRAR oder ein anderes Verschlüsselungsprogramm wobei:

    Es gibt die möglichkeit eine komplette Festplatte zu schützen so weit ich weiß und zwar wenn mann dann auf die Festplatte geht kommt das son "Windows Login" Fenster aber kp wo oder wie das geht. Habe auch gehört das XP Profesional ne Verschlüsselungsfunktion hat im gegensatz zur Home Edition.

    mfg Master_3

    P.S.: Auf welchem willste das machen? dem Lappi mit Vista oder XP auf dem alten?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    [quote='junimond',index.php?page=Thread&postID=705027#post705027]
    Das stimmt aber jetzt nicht ganz!
    Ich habe Steganos und man kann nach der neuinstallation jederzeit wieder an die Daten. Genauso ist es auch mit dem kleinen Tool Cryptdeu.exe.
    Wie kommst du denn dadrauf? Hattest du schonmal solch ein problem?[/quote]Jop, so ein Problem hatte ich schon einmal. Ich weiß leider nicht mehr den Namen. Das Problem war damals halt, dass das Programm die Information benötigte wie das Passwort lautet, wenn man das Programm deinstalliert hat, waren die Daten dummerweise immer noch verschlüsselt. Auch eine Neuinstallation des Programms brachte nix, da das Programm die nötigen Informationen nicht mehr hatte, warum auch immer!
     
  12. #10 Master_$, 25.01.2009
    Master_$

    Master_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mit vista master_3
     
Thema: Suche Programm um einen ordner mit passwort schützen
Die Seite wird geladen...

Suche Programm um einen ordner mit passwort schützen - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...