Suche Programm um einen ordner mit passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Master_$, 18.01.2009.

1. #1 Master_$, 18.01.2009
    Master_$

Master_$ Neuer Benutzer

ich suche ein programm wo ich wenn mann dobbleklick macht das er dann nach passwort fragt und das man dann das passwort eingibt und sich der ordner öffnet und beim schließen des ordners er es wieder mit passwort schützt.

wäre echt nett wenn jemand tipps hat oder das programm selber hat und als dateianhang reinpackt......thx! :headbang:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 18.01.2009
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Das kannst du ganz einfach mit dem Programm WinRar machen.

Ich habe grad nochmal gesucht und ein ganz einfaches,schnelles Programm zum Verschlüsseln von Dateien oder ganze Ordner gefunden. Gab es damals kostenlos im Internet, jetzt aber nicht mehr zu finden?
    Das heißt .cryptdeu nicht verwechseln mit TrueCrypt!

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

solche programme kann ich selbst nicht empfehlen.. wenn dir jemand dieses programm löscht, kommst du selbst nicht mehr an die daten ran..

5. #4 junimond, 19.01.2009
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

[quote='Lotus',index.php?page=Thread&postID=704985#post704985]solche programme kann ich selbst nicht empfehlen.. wenn dir jemand dieses programm löscht, kommst du selbst nicht mehr an die daten ran..[/quote]Das stimmt aber jetzt nicht ganz!
    Ich habe Steganos und man kann nach der neuinstallation jederzeit wieder an die Daten. Genauso ist es auch mit dem kleinen Tool Cryptdeu.exe.
    Wie kommst du denn dadrauf? Hattest du schonmal solch ein problem?

6. #5 Master_$, 20.01.2009
    Master_$

Master_$ Neuer Benutzer

ja aber ich will das nicht mit winrar sondern ein programm: wenn mann denn ordner öffnet soll er nach passwort fragen und wenn er den ordner schließt dann soll er beim nächsten mal wieder nach passwort fragen! = wenn es so ein programmgibt

P.S.: Steganos ist scheiße kann man nur dateien bis 2 gb vollpacken! ,,Steganos ist nicht zu empfelen´´

7. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

Winrar is einfach nur ein anderer Dateityp :)
    Macht im Prinzip kein unterschied bis auf das es halt kein normler Ordner is.

8. #7 Master_$, 22.01.2009
    Master_$

Master_$ Neuer Benutzer

ja aber weis jemand vielleicht ein programm außer winrar weil mit winrar finde ich das doof

trotzdem nochmals danke das ihr über haupt eeinen tipp gegeben hast vielleicht für andere

9. #8 Master_3, 23.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

So wie du das willst geht das nicht du willst wenn nen doppelklick auf nen Ordner machst das dann nen Passwortschutz kommt das geht so nicht du bracuhst entweder wie gesagt WINRAR oder ein anderes Verschlüsselungsprogramm wobei:

Es gibt die möglichkeit eine komplette Festplatte zu schützen so weit ich weiß und zwar wenn mann dann auf die Festplatte geht kommt das son "Windows Login" Fenster aber kp wo oder wie das geht. Habe auch gehört das XP Profesional ne Verschlüsselungsfunktion hat im gegensatz zur Home Edition.

mfg Master_3

P.S.: Auf welchem willste das machen? dem Lappi mit Vista oder XP auf dem alten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

[quote='junimond',index.php?page=Thread&postID=705027#post705027]
    Das stimmt aber jetzt nicht ganz!
    Ich habe Steganos und man kann nach der neuinstallation jederzeit wieder an die Daten. Genauso ist es auch mit dem kleinen Tool Cryptdeu.exe.
    Wie kommst du denn dadrauf? Hattest du schonmal solch ein problem?[/quote]Jop, so ein Problem hatte ich schon einmal. Ich weiß leider nicht mehr den Namen. Das Problem war damals halt, dass das Programm die Information benötigte wie das Passwort lautet, wenn man das Programm deinstalliert hat, waren die Daten dummerweise immer noch verschlüsselt. Auch eine Neuinstallation des Programms brachte nix, da das Programm die nötigen Informationen nicht mehr hatte, warum auch immer!

12. #10 Master_$, 25.01.2009
    Master_$

Master_$ Neuer Benutzer

mit vista master_3

Thema: Suche Programm um einen ordner mit passwort schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfaches programm um ordner passwort schützen

,
  2. cryptdeu

,
  3. software um ordner passwort schützen

,
  4. cryptdeu windows 7,
  5. myvideo laggt,
  6. cryptdeu für win7 download,
  7. cryptdeu windows linux,
  8. ordner unter windows passwort schützen programm,
  9. cryptdeu.exe,
  10. ordner passwort verschließen,
  11. software tool ordner schützen kaufen,
  12. programm ordner mit passwort,
  13. programme die ordner per passwort,
  14. programm ordner passwort,
  15. programm um einen ordner,
  16. programme um auf ordner passwörter,
  17. programm für ordner passwort,
  18. suche programm um ordner mit paasswort zu schützen,
  19. wie schützt man einen ordner mit passwort windows 7,
  20. Ordner und programme mit passwort,
  21. tool umm ordner oder festplatten passwort zu schützen,
  22. programm pw ordner,
  23. programme um ordner passwort sichern,
  24. pos-dateien mit kennwort schützen,
  25. gibt es ein programm um ordner zu verschliessen
Die Seite wird geladen...

Suche Programm um einen ordner mit passwort schützen - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx