Suche Programm für Diashow/ Slideshow

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von snoopy58, 14.11.2012.

  1. #1 snoopy58, 14.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,moin,
    ich benötige mal wieder Eure Hilfe!
    Ich möchte gerne eine Diashow oder Slideshow erstellen, die ich auf einem zweiten Monitor laufen lassen möchte während ich am PC arbeite. (praktisch als Digitalen Bilderrahmen mit verschiedenen Übergängen und so)
    Nun meine eigentliche Frage, was für ein Programm benötige ich dafür und wie stelle ich das am besten an. Ach so, nach möglichkeit sollte das Programm nichts kosten. Also ein gratis Download aus dem Netz.
    Über zahlreiche ernst gemeinte Antworten und Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß snoopy58
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Windows 7 hat das Programm vorrätig. Wenn Du ein Bild anklickst sollte es Standard-mäßig mit dem Windows Bild Anzeiger geöffnet werden. Dann kannst Du in der Mitte unten die Funktion "DIA-Show starten" wählen. Versuchs mal. Wie Du das Ganze auf einen 2. Monitor bekommst, musst Du im Menü der Grafikkarte nachlesen.
     
  4. #3 snoopy58, 15.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin, moin,
    erst einmal vielen dank für alle Tipps. Habe jetzt das richtige für meine zwecke, nach einem guten Tipp, gefunden. Habe es mit dem XnViews Programm auf Anhieb hinbekommen.
    Läuft auf meinem zweiten Monitor 1A, mit verschiedenen Übergängen und man könnte sogar noch Musik unterlegen.
    Gruß snoopy58 :) :) :)
     
  5. #4 Adriano8, 21.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2012
    Adriano8

    Adriano8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jupp! Genau so mache ich es auch immer! Dank Win 7 geht sowas auch ohne extra Programm.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Programm für Diashow/ Slideshow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches programm für diashow

    ,
  2. diashow programm

    ,
  3. suche guten diashow

    ,
  4. diaschau programm für linux,
  5. welches freeware programm für diashow
Die Seite wird geladen...

Suche Programm für Diashow/ Slideshow - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...