Suche Programm bzw. Rat zu

Diskutiere Suche Programm bzw. Rat zu im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich suche ein Programm, was folgende Funktionen erfüllen kann. Vielleicht ist dies auch mit normalen Office Anwendungen möglich, dann...

  1. MariaM

    MariaM Guest

    Hallo,

    ich suche ein Programm, was folgende Funktionen erfüllen kann. Vielleicht ist dies auch mit normalen Office Anwendungen möglich, dann bräuchte ich einen Tipp von Euch, womit und wie.

    Hier nun die Aufgabe: Ich möchte verschiedene Begriffe bzw. Variablen einander zuordnen. Z.B. ich kenne die Kombinationen
    a = b und b = c
    d = e und e = f
    g = h und h = i

    und etliche weitere nach diesem Schema. Nachdem alle Daten eingegeben wurden, soll mir das Programm die Daten über die gemeinsamen Punkte zuordnen --> a = c , d = f , g = i

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 08.05.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Exel kann sowas glaub ich. Versteht zwar nicht genau was du meinst, aber es kann schon mal Variablen Speicher, sozusagen.
     
  4. MariaM

    MariaM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Das hatte ich befürchtet. Ich versuche es mal anhand von Sprache zu erklären. Angenommen ich kenne die Verknüpfung

    deutsch-englisch: heute-today
    englisch-französich: today-aujourd'hui

    Beide Varianten habe ich in das Programm eingegeben. Anschließend sage ich dem Programm, dass es mir die Wortkombination deutsch-französisch ausgeben soll. Über die gemeinsame (englische) Vokabel also kein Problem.

    Ergebnis: heute-aujourd'hui

    Ich hoffe, ich habe es jetzt besser erklärt.
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    für was brauchst du das denn?
    willst du dir eine eigene Geheimsprache entwickeln?
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ganz simpel, also, wenn ich das bräuchte, würde ich mir das in wenigen minuten einfach selber programmieren...
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    du sollst hier hilfestellungen und tipps dem User geben, und keine anmerkungen machen wie **** der andere ist!

    ich weiß nicht genau was du meinst MariaM, erklär das bitte nochmal, oder meinstd du wirklich ein Programm um deine eigene Geheimsprache zu entwickeln?
     
  8. MariaM

    MariaM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    An Marci,

    Nein, keine Geheimsprache :) Ich habe nur anhand der Sprache erklärt, was ich suche. Ich möchte eine Studie und ihre Ergebnisse vergleichen.

    An Odious,

    simpel ja, aber hilflos bin ich trotzdem. Ich würde mich schon über Hilfe vom Rechnerfreund PC freuen und nicht alles per Bleistift machen ;(

    An Exel hatte ich auch zuerst gedacht. Aber bin da irgendwie nicht weiter gekommen. Habe ich nicht die richtige Funktion gefunden?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Win Funktion Mathematik kann das glaube ich^^
     
  11. MariaM

    MariaM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Thema: Suche Programm bzw. Rat zu
Die Seite wird geladen...

Suche Programm bzw. Rat zu - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy