Suche Programm bzw. Rat zu

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MariaM, 08.05.2007.

1. MariaM

MariaM Guest

Hallo,

ich suche ein Programm, was folgende Funktionen erfüllen kann. Vielleicht ist dies auch mit normalen Office Anwendungen möglich, dann bräuchte ich einen Tipp von Euch, womit und wie.

Hier nun die Aufgabe: Ich möchte verschiedene Begriffe bzw. Variablen einander zuordnen. Z.B. ich kenne die Kombinationen
    a = b und b = c
    d = e und e = f
    g = h und h = i

und etliche weitere nach diesem Schema. Nachdem alle Daten eingegeben wurden, soll mir das Programm die Daten über die gemeinsamen Punkte zuordnen --> a = c , d = f , g = i

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 08.05.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Exel kann sowas glaub ich. Versteht zwar nicht genau was du meinst, aber es kann schon mal Variablen Speicher, sozusagen.

4. MariaM

MariaM Neuer Benutzer

Ok. Das hatte ich befürchtet. Ich versuche es mal anhand von Sprache zu erklären. Angenommen ich kenne die Verknüpfung

deutsch-englisch: heute-today
    englisch-französich: today-aujourd'hui

Beide Varianten habe ich in das Programm eingegeben. Anschließend sage ich dem Programm, dass es mir die Wortkombination deutsch-französisch ausgeben soll. Über die gemeinsame (englische) Vokabel also kein Problem.

Ergebnis: heute-aujourd'hui

Ich hoffe, ich habe es jetzt besser erklärt.

5. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

für was brauchst du das denn?
    willst du dir eine eigene Geheimsprache entwickeln?

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Eigentlich ganz simpel, also, wenn ich das bräuchte, würde ich mir das in wenigen minuten einfach selber programmieren...

7. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

du sollst hier hilfestellungen und tipps dem User geben, und keine anmerkungen machen wie **** der andere ist!

ich weiß nicht genau was du meinst MariaM, erklär das bitte nochmal, oder meinstd du wirklich ein Programm um deine eigene Geheimsprache zu entwickeln?

8. MariaM

MariaM Neuer Benutzer

An Marci,

Nein, keine Geheimsprache :) Ich habe nur anhand der Sprache erklärt, was ich suche. Ich möchte eine Studie und ihre Ergebnisse vergleichen.

An Odious,

simpel ja, aber hilflos bin ich trotzdem. Ich würde mich schon über Hilfe vom Rechnerfreund PC freuen und nicht alles per Bleistift machen ;(

An Exel hatte ich auch zuerst gedacht. Aber bin da irgendwie nicht weiter gekommen. Habe ich nicht die richtige Funktion gefunden?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Win Funktion Mathematik kann das glaube ich^^

11. MariaM

MariaM Neuer Benutzer

Thema: Suche Programm bzw. Rat zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene geheimsprache programm

Die Seite wird geladen...

Suche Programm bzw. Rat zu - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...