Suche Proggi welches Temp. halten kann

Diskutiere Suche Proggi welches Temp. halten kann im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hi leuz erst ma frohe ostern euch allen!:) nu zu meinem anliegen: möchte die luftführung optimieren, dazu brauch ich jedoch en programm oder so,...

  1. #1 adijact, 04.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi leuz
    erst ma frohe ostern euch allen!:)

    nu zu meinem anliegen:
    möchte die luftführung optimieren, dazu brauch ich jedoch en programm oder so, welches den rechner beansprucht aber nur bis zu ner gewissen, gleich bleibenden, temperatur (falls es sowas gibt):rolleyes:
    oder hab ihr andere tipps?

    konnte bereits hdd-temps um ca. 3-5°C, nur durch barrieren, senken!:eek:


    gruß bruce
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 04.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Willst du ein Programm das deinen PC auslastet oder was ?
    Sry habs nicht ganz verstanden mit ....

     
  4. #3 adijact, 04.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja, eben ein proggis das ne bestimmte temp halten kann, sodass ich sofort sehe ob die optimierung was gebracht hat;)


    gruß adi
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal SIW.
     
  6. #5 adijact, 04.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    k, en bissel mehr infos dazu würden mich erfreuen;):)


    gruß adi
     
  7. #6 PaddyG2s, 04.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Also ein Programm das dir dauerhaft die höchsten Temperaturen deiner Komponenten anzeigt?

    Dann für die CPU:
    Prime95 - Download - CHIP Online
    (lastet den Prozessor dauerhaft zu 100% aus!)

    Für die Grafikkarte:
    FurMark - Download - CHIP Online
    (lastet die Grafikkarte dauerhaft zu 100% aus und zeigt die Temperaturen an!)

    Hoffentlich meinst du das ^^
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade SIW,clicke auf Sensoren und Du siehst Deine Temperaturen ohne was zu überlasten oder auszulasten.
     
  9. #8 adijact, 07.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja ne, prime/furmark etc. kenn ich alles schon!
    SIW iss zwar auch ein sehr aufschlussreiches programm aber nich das was ich wollte;) (zu vergleichen mit hwmonitor, zumindest bei den temps:rolleyes:)...

    egal! so en proggi was ich suche gibt`s wohl eh nich, dacht ich mir scho fast!
    muss ich eben rumprobieren:)
    trotzdem thx an euch!


    gruß adi
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an Du suchst etwas,das Dir auf der Startleiste unten ständig zeigt,was in Deinem PC so abgeht?
     
  11. #10 adijact, 08.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nuja auch nich direkt, dazu hätte ich "core-temp"
    aber werd den pc jetzt einfach immer, nachdem ich im inneren was verändert habe, aufer windows-oberfläche laufen lassen+hwmonitor oder SIW.
    anders iss das wohl nich zu machen...


    gruß adi
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Das kannst Du auch (und besser) sehen, wenn Du einfach die Temperaturen unter Vollast vergleichst. Sinkt die, wird die Optimierung was gebracht haben.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 adijact, 08.04.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das schon nur möcht ich ihn nich immer bis zur grenze belasten;)
     
  15. Sviper

    Sviper Guest

    Schadet der CPU aber nicht, dafür sind die gebaut worden. ;)
     
Thema:

Suche Proggi welches Temp. halten kann

Die Seite wird geladen...

Suche Proggi welches Temp. halten kann - Ähnliche Themen

  1. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...