Suche Prog, was den PC runter fahren lässt

Diskutiere Suche Prog, was den PC runter fahren lässt im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.. ich suche ein Programm, was ich so proggen kann, dass der PC runter fährt, wenn cih es willl.. Sagen wir mal der PC soll um 18Uhr runter...

  1. #1 ich-patrick, 17.11.2006
    ich-patrick

    ich-patrick Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    ich suche ein Programm, was ich so proggen kann, dass der PC runter fährt, wenn cih es willl..

    Sagen wir mal der PC soll um 18Uhr runter fahren, dass ich nur Datum+Time eingeben muss und er fährt runter..

    Eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 17.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchst kein prog, das kann Windows auch
    Ich schätze mal, du weist nicht wie das geht, also:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Geplante Task
     
  4. #3 Gernböck, 17.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla, jetzt bin ich auf Erstellen gekommen, also weiter:
    Geplanten Task hinufügen
    Weiter -> Durchsuchen [schau vorher mit der Windowssuche, wo das Prog shutdown.exe ist] und klick dann doppelt auf shutdown.exe
    Jetzt kannst du noch wählen, wie, wann, wieoft, blablabla
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    kannst dir aber auch eine BAT schreiben!

    einfach Win Editor aufmachen! dann ein leeres Blatt abspeichern, aber klick auf speichern unter und geb dann statt Neue.TXT Shutdown.BAT ein!

    wo du die BAT Gespeichert hast gahst du hin, klickst mit rechtsklick drauf und auf Bearbeitenn, jetzt schreibst du darein:

    shutdown -s -t 35 -c "Tschöö "

    die Zahl "35" kannst du kürzer oder länger noch machen! gibt die Sekunden an wann der PC runterfährt!

    das in " "geschriebene kannst du verändern. Dieses wird zum Runterfahren als Meldung angezeigt wieso der PC aus geht!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche Prog, was den PC runter fahren lässt

Die Seite wird geladen...

Suche Prog, was den PC runter fahren lässt - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...