Suche PC vbis max 300euro für meinen Vater

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Daffy1234, 18.12.2009.

1. #1 Daffy1234, 18.12.2009
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich suche für meinen Vater zu Weihnachten einen neuen PC. Er darf max. 300euro kosten und stabil laufen.
    Er macht hauptsächlich was im Internet, guckt zwischendurch mal eine DVD, schreibt Rechnungen und spielt mal ein Flugsimulator mit geringen Anforderungen.

Der PC sollte einen DVD Brenner und viel Arbeitsspeicher haben. Installieren werde ich Win XP prof. s3.

Was würdet ihr empfehlen? Wichtig ist nur, das ich das Teil eventuell noch heute bestelle, so das der PC noch vor Weihnachten da ist :)
    Einen TFT, MAus, Tastertur usw hat er schon, nur der alte Rechner ist zu lahm, dort braucht man ohne ende nerven.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal ganz herzlich :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Viel billiger geht's kaum.
    Besorgste noch 'ne Grafikkarte dazu,
    dann wird auch Dein Buget nicht überschritten.

Anhänge:

4. #3 PaddyG2s, 18.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Würde es wie Opa machen, den PC kaufen und dazu ne graka, billiger gehts echt nicht.
    Und für die Anforderungen deines Vaters reicht der PC vollkommen aus!

Weil eine zusammenstellung für 300€ ist fast nicht machtbar.

5. #4 Puma45, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Auch auf ONE.de gibt es, wie ich finde, sehr gute Angebote...

So wie DIESES -> Athlon X4, 320GB, 2GB RAM, GeForce 8100 für 299€

oder wenns statt des Quadcore lieber mehr HDD und RAM sein soll
    DIESER -> Athlon X2, 750GB, 4GB RAM, GeForce 8100

Die onBoard Graka (immerhin bis 512MB möglich) sollte mM nach ausreichen.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Upps,vergessen,Grakas gibts bei Pollin.de auch.:eek:
    Dann spart man sich extra Versandkosten.:)

7. #6 Daffy1234, 19.12.2009
    Daffy1234

das Problem an den Fertigteilen ist, das die Konfiguration meist zu wünschen übrig lässt.
    Entweder sind minderwertige Komponenten verbaut oder die Teile lassen sich schlecht aufrüsten usw. Zudem sind in den Teilen meist Stromfresser drin, wie beim ersten hier der Prozi.
    Ich habe mir jetzt mit Hilfe von ein paar Pc Experten diesen Rechner zusammen gestellt :)

CPU: AMD Athlon II X2 250 Box
    Board: ASRock A785GXH/128M
    Graka: OnBoard ( HD4200 )
    Ram: 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
    HDD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Brenner: LG GH22NS50
    Netzteil: Antec Basiq 350W
    Gehäuse: Xigmatek Asgard

das Baby kostet 270euro und reicht dicke für meinen Vater. Wenn er in ein paar Jahren mal nicht mehr reichen sollte, kann ich ihn noch gut aufrüsten.
    Habe direkt noch einen TFT, Tastertur und Maus für meine Schwester dazu gekauft und müsste jetzt alles für Weihnachten haben :D
    Ich danke euch aber für die Mühe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Montag sollte alles per Nachname hier eintreffen. Dann nur noch schnell zusammen bauen, alles installieren und einrichten und Weihnachten kann kommen :)

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Interessant und ein Betriebssystem braucht er nicht?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Puma45, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Statt des X2 250 könnte man noch den kleineren 240er nehmen, macht fast 10€. Und statt der 500GB HDD eine mit "nur" 250GB, wie diese Seagate. Nochmal 10€.

Allerdings kann man dann gleich Opas Vorschlag nehmen, oder eben einen von One.de.

Wobei auf den One-Rechnern ebenfalls kein OS drauf ist. :D

11. #9 Daffy1234, 19.12.2009
    Daffy1234

Betriebssystem und Software hab ich vom alten Rechner, der wird ja ersetzt :)

Thema:

Suche PC vbis max 300euro für meinen Vater

Die Seite wird geladen...

Suche PC vbis max 300euro für meinen Vater - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...