Suche Pc-Komplettsystem für Office und Online Trading Anwendungen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TTG001, 04.07.2012.

  1. TTG001

    TTG001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einen neuen PC.
    Bei mir kommt es vorallem drauf an, dass ich problemlos 2 Monitore mit Full HD nutzen und anschließen kann.
    In erster Linie brauche ich den PC für Office Anwendungen und für Trading Software, die nicht allzu anspruchsvoll ist.
    Da ich oft mehrere Prozesse gleichzeitig laufen lassen, dachte ich mir 6 GB Arbeitsspeicher reichen aus... oder würden es auch 4 GB tun, wenn man einige Programme (Word, Livestreams, Mozilla mit vielen offenen Tabs, Tradingsoftware) nutzt?
    Wenn ich mir so meine Arbeitsspeicherauslastung anschaue, sind es durchaus 600-800 MB.
    Das war es eigentlich von der Nutzung her, also hauptsächlich Office Anwendungen, Internet Surfen und auch mal einen Film in HD Qualität etc. Mehr benötige ich nicht.
    Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich dachte ebenfalls an einen i3 oder i5 Pentium, zur Zeit habe ich einen i3 in meinem Notebook, der reicht eigtl. schon aus.
    Der Preisrahmen bewegt sich zwischen 350-450€.
    Ich habe einen bei Medion gefunden, der eigtl. meinen Ansprüchen gerecht wird:
    MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® E4329 D
    Was haltet ihr von dem?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Painschkes, 04.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    6GB lohnen sich nicht - da keine Triplechannel-Unterstützung - also 8GB RAM (bei aktuellen Preisen ja auch durchaus machbar).

    Würde das vllt so machen in der Richtung machen :

    Intel Pentium G620
    ASUS P8H61
    8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    Western Digital Caviar Blue 500GB
    Samsung SSD 830 64GB
    LG GH22NS50
    Xigmatek Asgard
    Cougar A 350W
    HD 6570 - 1xHDMI und 1xDVI für die beiden FullHD-Monitore
    Zusammenbau

    das wären dann : 445,10€

    Alternativ die SSD weglassen - dann wirds nochmal günstiger.

    Ansonsten reicht das Medion-Ding bestimmt auch aus.
     
  5. #4 stockcarpilot, 04.07.2012
  6. #5 BenniDeadlift, 04.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  7. TTG001

    TTG001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Aber wenn ich mir das so anschaue, bekommt man bei Medion doch recht viel für sein Geld.
    Von den Hardwarekomponenten, sieht es doch recht gut aus. Allerdings kenn ich den Service den Medion sonst anbietet, der lässt leider zu wünschen übrig.

    Ein paar Fragen habe ich dennoch:
    Solche eine SSD, ist für das Betriebssystem oder? Damit es schneller bootet? Und sehr leise, habe ich gelesen, das macht bei mir durchaus Sinn!

    Bei den Prozessoren ist in der Boxed Version auch immer eine Grafikkarte verbaute, oder? Hat diese auch HDMI/DVI Ausgänge, oder müsste ich dann die 2 Monitore einmal über HDMI, und dann noch über DVI laufen lassen?

    Thx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Pc-Komplettsystem für Office und Online Trading Anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trader pc komplettsystem

    ,
  2. akoya e4329e

    ,
  3. medion akoya pc e4329e

    ,
  4. suche guten pc für internet anwendungen
Die Seite wird geladen...

Suche Pc-Komplettsystem für Office und Online Trading Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...