Suche PC für Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aliendesigner, 07.06.2011.

1. #1 aliendesigner, 07.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
    aliendesigner

aliendesigner Neuer Benutzer

Hallo,

suche auch einen Rechner für die Bildbearbeitung und alle anderen Sachen die mit der Design Premium 5.5 (hauptsächlich: Photoshop, Indesign, Illustrator, Brige...) gehen.

Aktuell arbeite ich auf meinem alten Rechner mit der CS4 auf einem Intel Core 2 Quadcore Q9400 2,66 Ghz, RAM 4 GB (wahrscheinlich DDR1), GeForce 9500 GT.
    Leider ist das Leistungsniveau nach mehreren Stunden Arbeit dann nicht mehr so cool... :-/

Deshalb solls ein neues System geben... Denk das hier sollte ok sein...:
    AMD Phenom™ II X6 1075T 6× 3000 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3500 MHz
    CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Xilence® Icebreaker 64 Pro
    Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
    Grafik: ATI Radeon™ HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: Biostar A880G+, Sockel AM3, AMD 880G/SB710 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 1× PS/2, 6-Kanal HD Audio
    Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: 5.1 Sound 6-Channel HD Audio (ALC662)
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit
    Preis: 549,- + Versand

Was denkt Ihr?
    Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 07.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Pc für Bild bearbeitung

Ich denke, dass Fertig-PCs ein zu hohes Risiko mit sich tragen, Müll zu sein.

Mainboardhersteller kenn ich nicht, sieht nach veraltetem Schrott aus.
    Ram von Elixir, sagt mir irgendwie auch nicht, dass ich mich drauf verlassen kann.
    Grafikkartenhersteller unbekannt, kA was da verbaut wurde.
    Netzteilhersteller unbekannt, wahrscheinlich Billig-Ramsch, der demnächst durchschmort und die restliche Hardware mit in den Tod ziehen kann.

Wie gesagt, ich halte nichts davon.
    Lass dir lieber einen hier oder in einem Computerforum zusammenstellen, da weißt du, was du hast und kannst einigermaßen sicher sein, dass die Sache auch rund läuft.

4. #3 julchri, 07.06.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bitte in Zukunft nicht an einen bestehenden Thread anhängen, sondern immer eigenen erstellen.

5. #4 aliendesigner, 07.06.2011
    aliendesigner

@julchri Ok mach ich :)

@domdom bin leider handwerklich nur grobmotorisch begabt...
    Plan habe ich (theoretisch) aber das letzte Mainboard hat den Einbau nicht überlebt :-/

Und ich weis leider nicht was Komponenten mäßig zusammen passt.

Wenn einer einen schnellen Vorschlag hat... her damit :)
    Da ich mich gerade selbstständig gemacht habe und nur noch aufs Geld von der Bank warte ist das zwar nicht eilig aber würde doch bald mal bestellen...

Geplanter Einsatz steht ja oben. Macht 16GB Arbeitsspeicher Sinn?
    Betriebssystem, MwsT und Versand ca. 600 Euro...

Vielen Dank im voraus

6. #5 domdom-88, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  7. #6 aliendesigner, 07.06.2011
    aliendesigner

DANKE Dom!

Fast gekauft...
    Leider ist die Gigabyte GeForce GT 440, 1024MB DDR3, PCI-Express erst in über 7 Tagen lieferbar... Ich wollte morgen oder spätestens Ende der Woche bestellen... :-/ Welche Alternative kann ich verwenden?

Nun noch eine Frage für die Optik :)
    Meinst du das Gehäuse geht auch? Und ist die Beleuchtung schon drin? Konnte ich nämlich nix lesen?

LG Jochen

8. #7 domdom-88, 07.06.2011
    domdom-88

Im Endeffekt ist es ziemlich egal, welche Grafikkarte du nimmst, da du nur Bildbearbeitung machen willst. Ich bin mir da auch nicht so sicher, welche im dem Segment zu empfehlen sind. Vielleicht mal nen Test für GT440 googlen... Es kann aber auch ne andere sein.
    Vielleicht hat jemand anders noch ne gute Empfehlung.

Das Gehäuse würde prinzipiell gehen, leuchtet auch.
    Aufgrund der Bauform des von mir vorgeschlagenen CPU-Lüfters bringt dir so ein Seiten-Gehäuselüfter allerdings nix. Der ist außerdem nur 80mm, wodurch er etwas laut werden könnte. Hinten ist glaube ich keiner drin, weshalb du dann den beQuiet zusätzlich noch beibehalten solltest. Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen, über das Gehäuse find ich auch nix auf der Herstellerseite, da sind Infos sehr rar gesäht. Aber prinzipiell passt es und wenn dus unbedingt haben willst, nimm es :D Ich kann dir halt nix dazu sagen, außer das die Maße passen :p

9. #8 DerLeon, 07.06.2011
    DerLeon

DerLeon Erfahrener Benutzer

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Sempron 145 AM3 "box", Sockel AM3
    AMD Sempron 145 AM3 "box", Sockel AM3
    29,48 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock N68-GS3, Sockel AM3, mATX
    ASRock N68-GS3, Sockel AM3, mATX
    35,69 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce 8400GS Super heatsink version, 512MB, PCI-Express
    Palit GeForce 8400GS Super heatsink version, 512MB, PCI-Express
    21,29 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehuse R330 Black, mATX
    3R Systems Design Gehäuse R330 Black, mATX
    23,35 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - 1GB Kingston ValueRAM PC3-1066 CL7
    1GB Kingston ValueRAM PC3-1066 CL7
    9,69 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 350 Watt
    Xilence Power 350 Watt
    22,60 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG DH18NS schwarz bare SATA II
    LG DH18NS schwarz bare SATA II
    11,25 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    32,54 €

185,89€

Hier für dich zusammengestellt, denke ist ein Pro-Pc für BilderBearbeitung :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 07.06.2011
    domdom-88

Ernsthaft, du willst mich verarschen, oder? 1. April ist doch schon rum...
    Das Ding taugt nicht mal als Office-PC. Sowas gabs vor 5 Jahren zu kaufen...

Ich hoffe mal, das war ein ganz schlechter Witz...

12. #10 aliendesigner, 07.06.2011
    aliendesigner

Wieso für WKW Bilder und 0,2 Megapixel Fotos vom Handy genügt der doch...
    Außerdem spar ich so 400 Euro für den PC und die 2.500 Euro für die CS 5.5 kann ich dann auch noch sparen. Gibt ja Paint :)

Danke Dom für die Vorschläge... werds mal überschlafen... aber laute Lüfter sind nicht arbeitsfördernd... also werd ich wohl dein erstes Angebot nehmen...

LG
    Jochen

Thema: Suche PC für Bildbearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n68 c s uu welcher x6 passt

Die Seite wird geladen...

Suche PC für Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...