Suche PC für Bildbearbeitung

Diskutiere Suche PC für Bildbearbeitung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, suche auch einen Rechner für die Bildbearbeitung und alle anderen Sachen die mit der Design Premium 5.5 (hauptsächlich: Photoshop,...

  1. #1 aliendesigner, 07.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    Hallo,

    suche auch einen Rechner für die Bildbearbeitung und alle anderen Sachen die mit der Design Premium 5.5 (hauptsächlich: Photoshop, Indesign, Illustrator, Brige...) gehen.

    Aktuell arbeite ich auf meinem alten Rechner mit der CS4 auf einem Intel Core 2 Quadcore Q9400 2,66 Ghz, RAM 4 GB (wahrscheinlich DDR1), GeForce 9500 GT.
    Leider ist das Leistungsniveau nach mehreren Stunden Arbeit dann nicht mehr so cool... :-/

    Deshalb solls ein neues System geben... Denk das hier sollte ok sein...:
    AMD Phenom™ II X6 1075T 6× 3000 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3500 MHz
    CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Xilence® Icebreaker 64 Pro
    Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
    Grafik: ATI Radeon™ HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: Biostar A880G+, Sockel AM3, AMD 880G/SB710 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 1× PS/2, 6-Kanal HD Audio
    Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: 5.1 Sound 6-Channel HD Audio (ALC662)
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit
    Preis: 549,- + Versand

    Was denkt Ihr?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 07.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Pc für Bild bearbeitung

    Ich denke, dass Fertig-PCs ein zu hohes Risiko mit sich tragen, Müll zu sein.

    Mainboardhersteller kenn ich nicht, sieht nach veraltetem Schrott aus.
    Ram von Elixir, sagt mir irgendwie auch nicht, dass ich mich drauf verlassen kann.
    Grafikkartenhersteller unbekannt, kA was da verbaut wurde.
    Netzteilhersteller unbekannt, wahrscheinlich Billig-Ramsch, der demnächst durchschmort und die restliche Hardware mit in den Tod ziehen kann.

    Wie gesagt, ich halte nichts davon.
    Lass dir lieber einen hier oder in einem Computerforum zusammenstellen, da weißt du, was du hast und kannst einigermaßen sicher sein, dass die Sache auch rund läuft.
     
  4. #3 julchri, 07.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bitte in Zukunft nicht an einen bestehenden Thread anhängen, sondern immer eigenen erstellen.
     
  5. #4 aliendesigner, 07.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    @julchri Ok mach ich :)

    @domdom bin leider handwerklich nur grobmotorisch begabt...
    Plan habe ich (theoretisch) aber das letzte Mainboard hat den Einbau nicht überlebt :-/

    Und ich weis leider nicht was Komponenten mäßig zusammen passt.

    Wenn einer einen schnellen Vorschlag hat... her damit :)
    Da ich mich gerade selbstständig gemacht habe und nur noch aufs Geld von der Bank warte ist das zwar nicht eilig aber würde doch bald mal bestellen...

    Geplanter Einsatz steht ja oben. Macht 16GB Arbeitsspeicher Sinn?
    Betriebssystem, MwsT und Versand ca. 600 Euro...

    Vielen Dank im voraus
     
  6. #5 domdom-88, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  7. #6 aliendesigner, 07.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    DANKE Dom!

    Fast gekauft...
    Leider ist die Gigabyte GeForce GT 440, 1024MB DDR3, PCI-Express erst in über 7 Tagen lieferbar... Ich wollte morgen oder spätestens Ende der Woche bestellen... :-/ Welche Alternative kann ich verwenden?


    Nun noch eine Frage für die Optik :)
    Meinst du das Gehäuse geht auch? Und ist die Beleuchtung schon drin? Konnte ich nämlich nix lesen?

    LG Jochen
     
  8. #7 domdom-88, 07.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Im Endeffekt ist es ziemlich egal, welche Grafikkarte du nimmst, da du nur Bildbearbeitung machen willst. Ich bin mir da auch nicht so sicher, welche im dem Segment zu empfehlen sind. Vielleicht mal nen Test für GT440 googlen... Es kann aber auch ne andere sein.
    Vielleicht hat jemand anders noch ne gute Empfehlung.

    Das Gehäuse würde prinzipiell gehen, leuchtet auch.
    Aufgrund der Bauform des von mir vorgeschlagenen CPU-Lüfters bringt dir so ein Seiten-Gehäuselüfter allerdings nix. Der ist außerdem nur 80mm, wodurch er etwas laut werden könnte. Hinten ist glaube ich keiner drin, weshalb du dann den beQuiet zusätzlich noch beibehalten solltest. Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen, über das Gehäuse find ich auch nix auf der Herstellerseite, da sind Infos sehr rar gesäht. Aber prinzipiell passt es und wenn dus unbedingt haben willst, nimm es :D Ich kann dir halt nix dazu sagen, außer das die Maße passen :p
     
  9. #8 DerLeon, 07.06.2011
    DerLeon

    DerLeon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Sempron 145 AM3 "box", Sockel AM3
    AMD Sempron 145 AM3 "box", Sockel AM3
    29,48 €

    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock N68-GS3, Sockel AM3, mATX
    ASRock N68-GS3, Sockel AM3, mATX
    35,69 €

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce 8400GS Super heatsink version, 512MB, PCI-Express
    Palit GeForce 8400GS Super heatsink version, 512MB, PCI-Express
    21,29 €

    hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehuse R330 Black, mATX
    3R Systems Design Gehäuse R330 Black, mATX
    23,35 €

    hardwareversand.de - Artikel-Information - 1GB Kingston ValueRAM PC3-1066 CL7
    1GB Kingston ValueRAM PC3-1066 CL7
    9,69 €

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 350 Watt
    Xilence Power 350 Watt
    22,60 €

    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG DH18NS schwarz bare SATA II
    LG DH18NS schwarz bare SATA II
    11,25 €

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    32,54 €

    185,89€


    Hier für dich zusammengestellt, denke ist ein Pro-Pc für BilderBearbeitung :)
     
  10. #9 domdom-88, 07.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ernsthaft, du willst mich verarschen, oder? 1. April ist doch schon rum...
    Das Ding taugt nicht mal als Office-PC. Sowas gabs vor 5 Jahren zu kaufen...

    Ich hoffe mal, das war ein ganz schlechter Witz...
     
  11. #10 aliendesigner, 07.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    Wieso für WKW Bilder und 0,2 Megapixel Fotos vom Handy genügt der doch...
    Außerdem spar ich so 400 Euro für den PC und die 2.500 Euro für die CS 5.5 kann ich dann auch noch sparen. Gibt ja Paint :)

    Danke Dom für die Vorschläge... werds mal überschlafen... aber laute Lüfter sind nicht arbeitsfördernd... also werd ich wohl dein erstes Angebot nehmen...

    LG
    Jochen
     
  12. #11 domdom-88, 07.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Gehäuse suchen ist immer ne Sache für sich.
    Prinzipiell müsstest du ATX-Midi-Gehäuse suchen und da dann gucken, dass sie am besten 20-21 cm breit sind.
    Wenns eins ohne Lüfter ist, kann man sich leise reinbauen.
    Wenns eins mit Lüftern ist, muss man gucken, ob diese leise sind oder kann sie austauschen.
    Ich persönlich find Lian Li klasse, ist aber auch ne Nummer teurer...
     
  13. #12 aliendesigner, 08.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    Moin Dom, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und gelesen das ich für den 2. Monitor besser 2xDVI nutze. Was hältst du von der Karte?
    Sparkle PCI-E GTX550Ti 1024MB DDR5 HDMI/2xDVI
    Oder ist das übertrieben??

    Hab mich jetzt doch für das erste Gehäuse entschieden und (wichtiger wie Optik) den Phenom II X6. Kannst du mir noch ein Netzteil empfehlen? Und alternativen CPU Kühler, der empfohlene sollte heute kommen... ist wohl irgendwo in der Post hängengeblieben...

    Vielen Dank im voraus.
    LG Jochen
     
  14. #13 domdom-88, 08.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTS 450 OC (mouse pad edition), 1024MB GDDR5, PCI- Express
    Diese sollte reichen. Die ist schon gut genug um ein paar Spielchen zu machen, mehr brauchst du nicht für Fotoberarbeitung. Die hat 2xDVI und 1xHDMI.

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    Dieses Netzteil dazu und die Sache passt wieder, würd ich sagen.

    Nen alternativen CPU-Lüfter brauchst du nicht kaufen, da du den X6 als "Box" genommen hast. Das heißt, da ist der Standard-AMD-Lüfter mit dabei, der reicht auch fürs erste. Ich denke nur, dass bei hohen Anforderungen lieber ein besserer Lüfter draufgepackt werden sollte. Der ist dann erstens leiser und zweitens hält er den Prozessor kühler, was im gut tut.
     
  15. #14 aliendesigner, 08.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    Vielen Dank Dom,

    werd den PC jetzt bestellen...

    LG Jochen
     
  16. #15 aliendesigner, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    Kannst du mir eine andere Karte empfehlen?
    Leider nicht lieferbar...
    LG
    Jochen
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 aliendesigner, 08.06.2011
    aliendesigner

    aliendesigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gründau
    Hab mir jetzt die Gigabyte GeForce GTS 450 OC2 bestellt.

    Vielen Dank
    LG
    Jochen
     
  19. #17 domdom-88, 08.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, heute morgen war sie noch lieferbar...
    Naja, jetzt haste noch ne Nummer besser ;)
     
Thema: Suche PC für Bildbearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n68 c s uu welcher x6 passt

Die Seite wird geladen...

Suche PC für Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Bildbearbeitung

    Bildbearbeitung: Hallo Leute ich suche eine einfache(!!!) Android App mit der ich Fotos bearbeiten kann. Und zwar brauche ich nur die folgenden 4 Grundfunktionen,...