Suche PC-Empfehlung ...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cordel, 08.01.2012.

1. Cordel

Cordel Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    jetzt bin ich in der richtigen Abteilung ... hoffe ich :)

Ich habe einen ca. 7 Jahre alten PC, auf dem Windows XP installiert ist. Als ich neulich das Dragon 11.5er-Programm installieren wollte (die home-Version für ca. 75 Euro), fand ich heraus, dass meine betagte Möhre viel zu alt ist für diese Software.
    Wäre sowieso Zeit für einen neuen, also habe ich mich auf die Suche gemacht. Ich bin Computerlegastheniker, brauche das Teil für normale Schreibarbeiten, eben o.g. Software und eine schnellere Internetverbindung wäre natürlich auch ganz schön.

Für Tipps zu unten genannten Bedingungen für ein halbwegs günstiges Modell wäre ich sehr dankbar!

Hier ist die Wunschliste, was drin sein sollte:

- Betriebssystem: Windows 7 32-Bit und 64-Bit
    - mindestens 2 (besser 3- 4)
    - MB Prozessor-Cache mit Intel-Prozessor 15 oder 17
    - mindestens 4GB
    - RAM
    - 500 GB bis 1 Terabyte große Festplatte
    - DVD-Brenner (sollte aber Standard sein)
    - ordentliche Grafikkarte (möglichst gute Bilddarstellung im Internet)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich denke mal, ein i3 würde dir reichen, aber hier mal eine Zusammenstellung mit nem i5, wenn du es so willst:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2300 Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS624-32 SATA Retail
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GT 430, 1024MB DDR3, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Merc Alpha

hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Macht 612,48 € zzgl. 3,99 € Versand und würde fertig zusammengebaut zu dir geliefert werden. Fertig-PCs empfehlen wir hier nicht, da man mit diesen die Katze im Sack kauft und oft Billig-Schrott verkauft wird.

Ich würde dir evtl. noch diesen CPU-Kühler empfehlen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3
    Der hält die CPU kühler und ist auch leiser als der Standard-Lüfter von Intel.

Da müsstest du bei Hardwareversand nur mal anfragen, ob sie den auch mit montieren würden. Kann sein, dass sie es aus transport-technischen Gründen nicht machen können...

Edit: Also das Ding reicht locker für Internet, Youtube und sonstiges, Full HD Filme schauen wird auch flüssig gehen.
    Die schnelle Internetverbindung liegt an deinem Internetanschluss, nicht am PC :D
    Das Mainboard bietet die Möglichkeit, ein Lan-Kabel einzustecken. Wenn du Wlan möchtest, sag Bescheid, dann kommt noch ne Karte mit paar Antennen für ca. 25 € dazu ;)

4. Cordel

Cordel Neuer Benutzer

Hi Dom,

allerbesten Dank!! :) :)

LG
    *C.

5. Speea

Speea Benutzer

uh die gt 430 sieht aber schick aus...ich glaub die werd ich mir auch bestellen!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche PC-Empfehlung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hd filme schauen

Die Seite wird geladen...

Suche PC-Empfehlung ... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...