[Suche] PC Dual Core Cpu + passendes Motherboard

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von FunBreak, 04.03.2010.

  1. #1 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich suche für meinen PC ein neues Motherboard + eine neue Cpu möglichst Dual core.

    Mfg FunBreak
     
  2. #2 Dirty Harry 89, 04.03.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    was schwebt dir denn so vor und in welcher preisklasse
     
  3. #3 FunBreak, 04.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    60euro vllt oder mehr bis 80 mehr aber nicht ...
     
  4. #4 SixpackRanger, 04.03.2010
    SixpackRanger

    SixpackRanger Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was von AMD oder was von Intel ?
     
  5. #5 FunBreak, 05.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    auch egal Intel wäre mir aber lieber aber AMD geht auch will einfach nur ne Stärkere Cpu ...
     
  6. #6 Leonixx, 05.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für eine Empfehlung sollte man auch deinen Komponenten kennen, die du gerne verwenden möchtest? z.B. Arbeitspeicher, Festplattenanschlüsse (IDE/SATA), CD/DVD Laufwerke, Grafikkarte, Mainboard, CPU etc.....

    Vor allem, was möchtest du mit der Aufrüstung erreichen? Wie alt sind deine Komponenten?

    Der Hintergrund, ein neues Mainboard hat z.B. nur einen IDE Anschluss für max. 2 Geräte. Arbeitspeicher ist z.B. DDR2. Wenn du ein älteres Mainboard hast, dann könnte der Speicher nicht passen.
     
  7. #7 FunBreak, 06.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC:
    Motherboard:p4VM900-SATA2
    Cpu: Intel P4 (3,2Ghz)
    RAM: 2X1Gb DDR2 800
    Speicher weiß ich nicht aber Westerndigital 80gb oder so


    Mfg FunBreak
     
  8. #8 SixpackRanger, 06.03.2010
    SixpackRanger

    SixpackRanger Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Zusatzinfo.

    Ok, verständlich, daß du was Schnelleres suchst. ;)

    Soweit ich das nachgeprüft habe, müsste es aufgrund des Boards aber DDR400 sein und nicht DDR2.

    Somit bräuchtest du noch Zusätzlich DDR2 RAM.

    Wie alt ist dein Board denn ? Gibts da noch ne Rechnung zu und Zubehör ? Ich wäre interessiert an einem Tausch plus Zuzahlung Deinerseits ... sprich ich nehm dir dein Zeug komplett ab, wir verrechnen das und du kriegst was deutlich Schnelleres von mir. ;)

    Hast du nen kleinen oder nen großen Tower bzw ist dein Tower auch für ATX ausgelegt ? Wäre wissenwert zwecks Boardangebot.
     
  9. #9 FunBreak, 06.03.2010
    FunBreak

    FunBreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nicht was du mit Tower meinst aber das mit dem DDR2 speicher haste recht da hab ich mich vertan es ist 400 davon habe ich 2x1gb
    ASRock > Products > P4VM900-SATA2
    Das ist der Link zu meinem Motherboard=) fals du mehr wissen willst
    Was bietest du mir den an als Tausch?
     
  10. #10 SixpackRanger, 06.03.2010
    SixpackRanger

    SixpackRanger Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es mal so. Kann das Mainboard auch größer sein, als das was du grad hast ? Also größer als mATX.

    Anbieten könnte ich ...

    ... ein Asus P5B Deluxe Wifi/AP plus einen Core 2 Duo E6400 (G0 Stepping).

    ... ein altes Asus M2N4 SLI auf dem man nur alte Athlon X2 laufen lassen kann.

    ... oder ein Asrock N68PV-GS auf dem man die neuen 4 Kern Athlon II betreiben kann.

    So oder so wirst du nicht drum herum kommen dir DDR2 zuzulegen.

    Hast du einen PCIe Grafikkarte ?
     
Thema:

[Suche] PC Dual Core Cpu + passendes Motherboard

Die Seite wird geladen...

[Suche] PC Dual Core Cpu + passendes Motherboard - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...