Suche passiv Kühlung für Cpu!

Diskutiere Suche passiv Kühlung für Cpu! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich suche eine Passive Kühlung für meinen Interl petium 4 sockle 478. Der standart Kühler von Intel ist zu laut. Gibt es so etwas überhaupt...

1. #1 Goldlöckchen, 20.12.2006
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich suche eine Passive Kühlung für meinen Interl petium 4 sockle 478.
    Der standart Kühler von Intel ist zu laut. Gibt es so etwas überhaupt für Cpu`s?
    Oder gib es noch andere unhörbare möglichkeiten die Lautstärke des Pc`s runter zu setzen?

Gruß Goldlocke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 21.12.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ersteinmal müßten wir wissen, welche CPU genau verwendet wird!

Beim Celeron ist es grundsätzlich kein Problem, bei CPUs mit Prescott-Kern wird

es schon etwas schwieriger die gesamte Wärme abzuführen!

Wie wäre es denn mit einer Wasserkühlung?

Oder einem Low-Noise Lüfter, z.B. von Zalman?

Wenn du dennoch komplett lautlos kühlen willst, bedenke, das du einen sehr großen passiven Kühlkörper verbauen mußt,

dafür benötigst du relativ viel Platz im PC-Gehäuse!

Auch solltest du dann mindestens 2 (besser) Gehäuselüfter installiert haben, die für ausreichend Frischluft sorgen!

MFG Ecko@Home
    www.pc-heaven.org

4. #3 Goldlöckchen, 21.12.2006
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Moinsen,

Kennt jemand denn eine Seite in der ich Wasserkühlungen zu billigen Preisen finde?
    Die billigste die ich gesehen habe lag bei 99Euro und die mit dem daneben stehendem Kühltower kostet 169Euro.

Geht das nich billiger?

Wie viel kostet das alles zusammen wenn ich denn CPU und die Grafikkarte gekühlt haben will?

Gruß Goldlocke

Thema:

Suche passiv Kühlung für Cpu!

Die Seite wird geladen...

Suche passiv Kühlung für Cpu! - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Suche SEO Agentur

Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...