Suche passendes Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jokol, 10.03.2009.

  1. jokol

    jokol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich suche ein kostenloses Betriebssystem. Ich will damit nur ins
    Internet mit einem Fritz Wlan stick und wenn möglich sollte man damit
    Line In Aufnahmen machen können, bzw. ein Programm drauf installieren können das es kann.

    Habe im Moment Linux drauf aber damit komme ich garnicht zurecht und
    bekomme auch trotz zig Anleitung den Treiber für den Stick nicht
    installiert.

    Also am besten was einfacherer wie Linux da ich da wohl zu blöd für bin.
    Der Rechner ist schon was älter sollte ihm also auch keine Höchstleistungen abfordern.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
    Hoffe das ich hier richtig bin.

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen,

    welche Linux Distribution hast du drauf? (Ubuntu, Open Suse?)
     
  4. jokol

    jokol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe Ununtu. Hab es schon etliche male probiert aber klappt nicht.
     
  5. #4 Leonixx, 10.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neueste Version von Ubuntu? Open Suse 11.1 soll angeblich unzählige Treiber in dieser Version integriert und dadurch weniger Probleme mit WLAN Treibern haben.
     
  6. #5 xandros, 10.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Randfrage: wird bei den AVM-Sticks nicht der Windowstreiber über den NDISWrapper unter Linux verwendet? Oder gibts da schon einen eigenen Linuxtreiber für?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jokol

    jokol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    werde mir jetzt mal die neuste version holen und das ganze nochmal probieren
     
  9. #7 helidoc, 10.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=719417#post719417]Randfrage: wird bei den AVM-Sticks nicht der Windowstreiber über den NDISWrapper unter Linux verwendet? Oder gibts da schon einen eigenen Linuxtreiber für?[/quote]
    http://www.avm.de/de/News/artikel/wlan_stick_linux.html
     
Thema:

Suche passendes Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Suche passendes Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...