Suche optimales Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von YKK, 14.12.2008.

  1. YKK

    YKK Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, brauche ein neues Mainboard. Sollte dem heutigen Standard (um zu zocken) entsprechen und für die nächsten Jahre ausreichen. Wäre auch super, wenn es sowohl DDR als auch DDRII RAM unterstützen würde (soll's ja geben - muss aber nicht sein). Vor allem sollte es nicht zu teuer sein (ich dachte da an 100-150 Euro höchstens).

    Nur habe ich keine Ahnung vom Markt, weiß also nicht, welches für mich am besten geeignet wäre. Kann mir jemand eins empfehlen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 14.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Sockel? Intel oder AMD? Budget bitte limitieren!
     
  4. #3 EvilDream, 14.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Der Sockel wäre wichtig und was du für eine Grafikkarte hast, bzw. ob du an Crossfire oder SLI denkst?
     
  5. YKK

    YKK Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    "Welcher Sockel? Intel oder AMD?" - Gute Frage: Habe vor mir zeitgleich einen neuen Prozessor zu kaufen, auf etwa gleicher technischer Ebene. Kann mich aber nicht entscheiden Intel oder AMD zu nehmen. Ich würde mal vorerst sagen, dass mir das egal ist. Im Moment habe ich einen Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz - falls das wichtig zu wissen sein sollte.

    "Budget bitte limitieren!" - Sry, aber den Satz versteh ich nicht.

    @EvilDream: Graka ist 'ne ATI HD4670. Zwei Grafikkarten zu benutzen habe ich nicht vor.
     
  6. YKK

    YKK Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Um meine Frage zu verdeutlichen: Ich will nur deshalb ein neues Mainboard, weil ich eine neue CPU benötige. Mein Mainboard ist ziemlich alt (Acer G91M), und ich befürchte, dass Probleme auftreten könnten, wenn ich da einen neueren CPU (DualCore) einbaue. Oder lieg ich da falsch? Würde nämlich eig. gerne dieses behalten, nicht nur, weil ich keinen Bock habe das ganze Mainboard rauszunehmen und zu ersetzen, sondern v.a. weil mein jetziges nur DDR1 RAM unterstützt und ich erst gestern von einem auf zwei GB aufgerüstet habe.

    Also, um die Frage neu zu stellen: Kann ich in mein jetziges Mainboard einen besseren CPU, mit dem ich neue Spiele flüssig mit Standard- bis hoher Grafik zocken kann, einbauen? Oder muss ich zwangsläufig ein neues Mainboard kaufen?
     
  7. #6 EvilDream, 14.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Um dir diese Frage zu beantworten.....
    Moment...
    ne durch meine Glaskugel kann ich nicht sehen was du für ein Meinboard hast xD

    Poste mal dein jetztiges Mainboard und wie viel willst du für einen Prozessor ausgeben? AMD 6000+ 2*3 Ghz = 80€; Intel E8400 2*3Ghz= 150€??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. YKK

    YKK Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch: Acer G91M :)
     
  10. YKK

    YKK Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ausgeben möchte ich für den Prozessor möglichst wenig, ich dachte so an <100 Euro.
     
Thema: Suche optimales Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel e8400 in acer g91m

Die Seite wird geladen...

Suche optimales Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...