Suche Online Redakteure & Partner

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von cblit, 25.03.2015.

1. cblit

cblit Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

ich bin aktuell auf der Suche nach Online Redakteuren für unsere Webseite. Konkret geht es darum, dass wir auf unserer Webseite Problemlösungen für IT-Probleme aller Art (Hardware, Internet, Software, Windows, Webdesign, usw.) anbieten. Dabei ist uns wichtig, dass zu jedem Problem mehrere Lösungsvorschläge existieren und diese auch für Nicht-IT-affine Menschen verständlich und durchführbar sind.

Die Seite ist seit ca. 2 Jahren online. Nachdem ich das erste Jahr relativ viel mit Design, SEO, Scripts, etc. experimentiert habe, habe ich letztes Jahr verstärkt Artikel erstellt. Ca. 50.000 Besucher im Monat geben mir Recht, dass ich hier auf dem richtigen Weg bin.

Ich als Gründer und „Besitzer“ kümmere mich eigentlich um alles, daneben gibt es einen Kollegen, der Artikel für den Bereich „Mobil“ erstellt. Nachdem nun ein solides Grundgerüst aufgebaut ist, das Konzept sehr gut ankommt, ich viel gutes Feedback erhalte, ist es an der Zeit auf das Gas zu drücken.

Die Aufgabe eines Online Redakteurs besteht darin, regelmäßig neue Artikel (d.h. IT-Probleme und dessen Lösungen) zu erstellen.
    Kurzes (und natürlich gekürztes) Beispiel:

Problem: WLAN funktioniert nicht

Lösung 1: Treiber neu installieren
    Lösung 2: IP-Konfiguration überprüfen
    Lösung 3: Router überprüfen

Ich suche auch nach Leuten, die etwas tiefer einsteigen möchten. Organisation, Marketing, Werbung, Design, neue Ideen, etc. beanspruchen viel Zeit. Alleine wird das immer schwerer zu bewältigen, deswegen suche ich hier nach einem oder mehreren Partnern die diese Herausforderung annehmen möchten.

Ob als Online Redakteur, als Partner, oder sogar beides, in allen Fällen ist mir Engagement wichtig. Ich möchte hier etwas Großes schaffen, deshalb kann ich eine „Ab-und-zu-wenn-ich-mal-Zeit-habe“-Einstellung hier nicht gebrauchen. Natürlich ist das Ganze eine „Nebentätigkeit“, dennoch glaube ich daran, mit den richtigen Leuten cobble IT groß machen zu können.

Bei Interesse, Fragen, etc. bitte per PN oder an info@cobble-it.de.

Eventuelle Fragen beantworte ich auch gerne direkt hier im Thread.

Achja, hier noch der Link zur Webseite ;) cobble IT

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
    Denis

2. #2 benneteau, 28.03.2015
    benneteau

benneteau Neuer Benutzer

Hallo,

hätte Interesse. Welche Voraussetzugen muss ich denn unbedingt mitbringen und wie viel Zeit?

3. cblit

cblit Neuer Benutzer

Hallo bennetaeu,

Voraussetzung ist natürlich, dass man Ahnung hat von dem, was man schreibt. D.h. tiefgreifende IT-Kenntnisse für den Bereich, für den man zuständig ist.

Es gibt keine klare Vorgaben, in welchem Intervall neue Artikel erstellt werden sollen, das kommt natürlich immer auf das Problem an, für das man einen Artikel schreibt. Realistisch sind m.E. 3-5 Artikel pro Woche, mal mehr, mal weniger. Es gibt z.B. einen Artikel der beschreibt, wie der Cache in Chrome gelöscht wird, du kannst dir vorstellen, dass die Erstellung dieses Artikels nur wenige Minuten in Anspruch genommen hat.

Gerne sende ich dir noch weitere Informationen, falls du Interesse hast. Dies würde ich dann aber gerne per E-Mail machen. Schreibe mir doch einfach an info@cobble-it.de, ich freue mich von dir zu hören!

Gruß
    Denis

Thema:

Suche Online Redakteure & Partner

Die Seite wird geladen...

Suche Online Redakteure & Partner - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...