Suche Office Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von stockcarpilot, 18.02.2014.

1. #1 stockcarpilot, 18.02.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich suche für meinen Bekannten ein Laptop als Desktop PC Ersatz.
    Die Vorgaben sind 17", mattes oder entspiegeltes Display und Preislich so bis 600€, kann natürlich auch weniger sein.
    Es kann auch ohne BS sein, Windows 7 würde ich noch besorgen.

Als Hersteller Favorit sehe ich Toshiba, Lenovo, Asus oder Samsung. Wer hat einen Vorschlag?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Toshiba dann die Tecra-Serien. Die Satellite-Modelle sind nicht fuer Office/Business-Einsatz gedacht, auch wenn man sie dort verwenden koennte.
    Dann aber doch eher Lenovo oder Samsung, wobei die Samsung-Modelle in der Groesse den Preisrahmen deutlich sprengen.

Lenovo Ideapad G700 (599,-), G710 oder auch Z710 (beide je nach Anbieter zwischen 650,- und 700,-).

4. #3 stockcarpilot, 12.05.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Meinn Favorit ist das Lenovo G700, hier mit i3 ohne BS:
    Lenovo G700 59401775 - Einsteiger Notebook mit Intel Core i3-3110M ohne Windows

Bei Amazon gibt es ihn noch mit i3 und Windows 8 für 399€. Versandfertig 1-4 Monaten!
    Dieses fasse ich mal als nicht Lieferbar heraus.

Alternativ gibt es ihn mit einem schwächeren Prozessor und Win8:
    Lenovo G700 59389002 - Einsteiger Notebook Pentium 2020M 4GB 500GB mit Windows 8

Eigentlich wird er als Hauptrechner genutzt, Office, Internet, nichts besonderes. Für mich stellt sich die Frage, den Rechner mit dem schwächeren Prozessor und Windows 8 oder einen i3 ohne BS und Windows 7 dazu für das gleiche Geld.

Der erweiterte Support für Win7 geht bis 2020 und Win8 bis 2023. Welche Lösung macht Sinn?

5. #4 Icedaft, 12.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

6. #5 stockcarpilot, 13.05.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das HP ist bestimmt nicht schlecht, liegt aber in einer ganz anderen Preisklasse wie das Lenovo.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Icedaft, 13.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Das stimmt schon, 10% über dem Budget. Bedenkt man aber, das sich Laptops nur schwer aufrüsten lassen (Speicher und SSD mal ausgenommen), könnte sich die Mehrinvestition schon lohnen.

9. #7 stockcarpilot, 13.05.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das Lenovo kostet 405 € incl. Win7.Wir haben uns jetzt auf dieses Gerät geeinigt, weil es nur für surfen vollkommen ausreicht.

Thema:

Suche Office Laptop

Die Seite wird geladen...

Suche Office Laptop - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...