Suche Office 17" Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von stockcarpilot, 26.06.2013.

1. #1 stockcarpilot, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Meine Bekannte sucht ein 17" Allround Notebook. Sie kam mit diesem Vorschlag:

Notebook Acer Aspire V3 771G-7363161TMaii Grau 439.4 mm (17.3 ") (250 - 999,99

Eigentlich soll er hauptsächlich für Office, Internet etc. sein. Ihr Sohn ist 8 Jahre und möchte diesen auch für Spiele nutzen. Seine Anforderungen sind im Moment nicht hoch, aber was ist in 2 Jahren?

Ich habe Ihr einen Samsung mit mattem Display, i5/evtl. i7 empfohlen. Eine separate Grafikkarte wäre auch nicht schlecht. Preislich denke ich das ganze so um die 700€.

Von dem Acer halte ich persönlich nicht so viel. Wer hat Vorschläge?

edit: Wie sieht es denn mit so etwas aus:
    http://www.redcoon.de/B412754-Samsung-Serie-3-350E7C-S08_Notebooks?refId=94511216

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    Sigi

Sigi
    Moderator

Mit Samsung machst Du keinen Fehler. Allerdings (da ich Windows 8 nicht so prickelnd finde - wie viele andere auch) schlage ich immer vor, bei "Notebooksbilliger" ein Gerät ohne Windows zu kaufen und dazu ein Windows 7 und das selbst installieren. Da es Deine Bekannte ist, würdest Du doch sicher bei der Installation halfen ;)
    Ich würde diesen Lenovo vorschlagen. Ich habe von Lenovo in den letzten beiden Jahren bestimmt 15 Geräte für Freunde gekauft und fertig gemacht. Alle laufen ohne jegliches Problem. Zwei davon sogar den ganzen Tag (Laden).

PS sehe gerade, dass das eingefügte Bild nicht angezeigt wird (jedenfalls bei mir nicht). Keine Ahnung warum

Nochmal versucht - geht doch :eek:

4. #3 Leonixx, 27.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Oje, Acer. Sie soll mal bei Mediamarkt und Co. auf das Gehäuse drücken oder das Touchpad bedienen. Das ist schon grausam. Zusätzlich noch spiegelndes Display, das auch im Heimbereich ziemlich nerven kann.

Dein Vorschlag wäre ja schon mal was. Wieso will sie eigentlich ein Laptop für den Sohnemann? Platzprobleme? Für den Heimbereich bietet sich einfach ein Stand PC mehr an, ist erweiterbar auch für die Zukunft und man hat eine anständige Tastatur und Bildschirm. Das würde ich für den Sohnemann bevorzugen.

5. #4 stockcarpilot, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Lenovo habe ich auch schon 3 Geräte hier gehabt, die mir gefallen haben. Diese Geräte hatten eine schwarze geriffelte Oberfläche, die unempfindlich gegenüber Fingerabdrücke war. Ich schau mich mal heute auch bei Lenovo um.

Die Bekannte ist nach Bayern gezogen und daher kann ich es nicht konfigurieren, sonst wäre Windows 7 eine Option gewesen.

edit: Sie benötigt den PC im Moment für die Schule. Einen Desktop haben sie nicht. Ich persönlich hätte ein 15" Office Läppi gekauft und für zu Hause ein Desktop mit 24" Monitor.

Oder diesen hier als Office Rechner und später ein Desktop PC für den Sohn kaufen:

http://www.redcoon.de/B463548-Samsung-Serie-3-355E7C-S05_Notebooks

Diesen Samsung hat sich mein Bruder vor einiger Zeit gekauft und ist ganz zufrieden damit.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Office 17" Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook windows 7 office internet

Die Seite wird geladen...

Suche Office 17" Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...