Suche Notebook für Games

Diskutiere Suche Notebook für Games im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Guten Tag, suche derzeit nen Lappy zum Zocken, was haltet ihr von dem 18er Acer Aspire 8735G-664G64MN (LX.PHF02.124) Preisvergleich bei...

1. #1 nedim89, 29.04.2010
    nedim89

nedim89 Guest

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    hier fängt es an richtig Spass zu machen.
    Alienware Gaming Systeme | Dell Deutschland
    Alles andere im unteren und mittleren Preissegment von Geizhals oder Aldi macht keinen Sinn, es sei denn Du willst "Siedler 1" spielen.
    Es kommt doch bei den Spielen haupsächlich auf das Zusammenspiel von Gafikkarte und CPU an, damit es nicht ruckelt und einem den Spass verdirbt.
    Und gnerell sind Laptops zum Arbeiten da, damit "Herr oder Frau Wichtig" das Ding auch auf dem Flugpatz und im Zug auspacken können.
    Kauf Dir zum Zocken lieber einen Desktop. Du wirst viel mehr Freude haben - garantiert.
    Und den natürlich nicht bei Geizhals oder Blödmarkt & Co kaufen sondern selbst zusammenbauen. Beratung bekommst Du hier.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein Laptop für Games?

Da finde ich paßt Jaulemann's Spruch in seiner Signatur
    sehr gut dazu.

" "gaming" auf dem Notebook? Muhahaha.."

Das sagt ja wohl alles oder?

2,5Std. hält der Akku bei dem Teil durch,was sind 2,5Std.
    beim Zocken?

Für Games sind Laptops reine Energieverschwender.
    Man braucht 150% an Energie(beim Laden),um 100%
    herauszubekommen.

Kaufe Dir lieber einen Desktop für das Geld,
    wie von Sigi08 vorgeschlagen,da hast Du mehr von.

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

Sehe ich genau so... Wenn du den Laptop auch neben dem Gamen brauchst, geht das schon. Gamen kann man, wenn man keine hohe Grafikanforderungen hat und auch mal beim Kolleg zocken will, ohne des Desktop zu transportieren...

6. #5 Jaulemann, 29.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

@TE:

Selbst wenn du jetzt 1300,- ausgibst-in nichtmal einem Jahr bist Du dann der x-te der hier mit einem thread kommt wie: "Notebook-Grafik aufrüsten möglich?"

die Mobilität des Notebooks macht das Teil doppelt so teuer bei (nichtmal) gleicher Leistung wie ein gleich teurer Desktop-pc. NULL aufrüstbarkeit.
    Ökonomisch & Ergonomisch zweifelhaft, möchte keine zwei Stunden an einem Notebook einen FPS spielen...ehrlichgesagt nichtmal fünf Minuten.

Einziger Vorteil: beheizte Tastatur ;)

7. #6 nedim89, 29.04.2010
    nedim89

nedim89 Guest

soll ja nicht für high-end games sein und ich möchte nicht andauernd den ganzen Kasten mitschleppen...

geht um Spiele wie CSS, Command and Conquer und desgleichen, also Preisrahmen von 500 bis 1000,- wäre ideal

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

9. #8 nedim89, 29.04.2010
    nedim89

nedim89 Guest

Was haltet ihr vom 11" Alienware der bei Dell angeboten wird? Und dazu nehm ich noch bei LAN-Partys meinen großen Bildschirm mit

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Spielzeug - im wahrsten Sinne des Wortes. Je kleiner die Komponenten, je anfälliger sind auch gegen Belastung, Wärme, Staub...
    Wenn Du für 1000 € einen Desktop kaufst, hast Du einen Renner - mit aller Garantie. Und wenn Du Dir nicht so ein Riesengehäuse kaufst, in den man 10 Ein-Terrabyte-Platten und 7 DVD-Laufwerke einbauen kann, dann ist er auch nicht so schwer zu tranportieren. Klar es sind immmer Tastatur, Maus, Monitor, Kabel, Mauspad etc. mitzunehmen, aber das sollte der Spielspaß wert sein.

11. disler

Gut, verstehe ich. Geht mir manchmal auch so und an manche Lans kommt dann halt nur der Laptop mit. Für CSS, Cod4, Cod5, BF2 und solche Games reicht es, wenn man nicht voll auf Grafik abfährt, völlig aus.

Fujitsu LIFEBOOK NH570 i5 Notebook

oder

Lenovo TP R500 2732-BHG Notebook Top

beide bei ARP.com zu finden.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Genau das ist das Problem. Und gerade CSS ist sehr hungrig nach Grafik. Mit normaler Auflösung auf einem Laptop praktisch unspielbar (Spassbremse).

13. #12 nedim89, 02.05.2010
    nedim89

nedim89 Guest

Also so wie es auf meinem jetzigen Toshiba Satelitte L550-LE läuft bin ich rundum zufrieden, dies gilt auch für CnC Generals bspw.. Das einzige was mich jedoch stört ist bei CSS, die Wärmentwicklung links von der Tastatur, ist dies denn bei allen Laptops desgleichen?

Bezüglich der Energieverschwendung, kann man ja den Akku beim Zocken hinaustun, sodass er direkt mit Strom versorgt wird un der Akku nicht darunter leidet, oder etwa nicht?+

@disler um ehrlich zu sein, steh ich nicht so auf Siemens-Laptops, habe schlechte Erfahrung mit denen und Lenovo gefällt mir auch nicht, vielleicht könntest du mir ja etwas anderes empfehlen :D

im Allgemeinen geht es mir eigentlich nur um die Wärmeentwicklung.. ich nutze ja den o.g. 17" Lappy meines Daddys und mich stört nur die Wärmeentwicklung links, da ich etwas hintun muss, sodass meine Hand nicht abfackelt wegen der Wärme :D

14. #13 commander_5000, 02.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

css ist doch kein grafikhungriges spiel ?!

Mindestvoraussetzungen:1,2 GHz-Prozessor, 256 MB RAM, DirectX 7-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: 2,4 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, DirectX 9-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

15. #14 nedim89, 02.05.2010
    nedim89

nedim89 Guest

Ich überlege mir gerade, ob ich mir denn doch nicht ein Barebone zamstellen soll, oder doch weiter auf einen Lappy plädiere :D. wie bereits erwähnt bin ich eigentlich zufrieden mit so nem NB...

16. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sind aber auch die Mindestanforderungen, damit das Spiel überhaupt startet. Aber der Spassfaktor ist damit gleich Null und es ruckelt wie verrückt und Du bekommst wenig FPS. Das heißt Du gaubst auf einen Gegner zu schießen (und ihn zu treffen) aber bevor sich Dein Bild erneuert hat, ist er schon längst um die Ecke abgehauen :D und hat nicht mal einen Kratzer bekommen.
    Gut das ist aber jetzt nicht das Thema. Notebooks zum Zocken = nogo

17. disler

Asus N71VN-TY082V - T9600 Notebook

ebenfals von ARP

18. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich habe ein Notebook weil ich eins zeitweise brauchte. Ich habe keinen Desktop pc.

Meine Empfehlung: wenn du nicht UNBEDINGT die Mobilität brauchst, dann nimm en Desktop. Mein nächster wird sicher ein schicker Desktop.

Die Wärmeentwicklung? Die bekommste nie weg. Vor allem "gamer" Laptops werden immer sehr warm. Bei manchen Spielen so warm, dass sie einfach mal ausgehen ;-)

Ich meine wo soll die Wärme da raus? Aus nem kleinen schlitz 2 cm hoch und 6 cm breit. Und das soll die graka, cpu und alles was da sonst noch vor sich hinbruzelt kühlen!

Dass du den Laptop rumtragen kannst ist der einzige Vorteil...und dafür gehen ca 1/2 oder sogar 2/3 vom preis drauf (je nach Laptop).

Aufrüstbarkeit? So gut wie keine da... also kannst du das Ding nach vergleichsweise kurzer zeit nicht mehr in vollem Umfang verwenden (weil aktuelle Programme und Spiele anspruchsvoller werden).

Lass mal lieber die Finger vom Laptop fürs zocken. Du wirst schnell die Freude verlieren.

Scarto

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Palmo

Palmo Neuer Benutzer

Hallo, ich wollte mal für meinen Bruder nachfragen welcher Laptop gut ist, und mit dem man auch für die Zukunft gerüsstet ist. Preis sollte ca. bei 1500 liegen......

Also hauptsächlich würde er ihn für Spiele nehmen und halt auch als Pc ersatz für unterwegs. Könntet ihr mir/uns da vielleicht helfen?!?!? :)

Ich weiß jetzt nicht ob das in Ordnung ist wenn ich das hier rein schreibe?!

21. #19 EliteSoldier2010, 17.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Thema:

Suche Notebook für Games

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook für Games - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. NES Games

NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  3. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....