Suche: Notebook-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von Waldi, 01.01.2008.

  1. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich würde eine Notebookfestplatte für meinen Acer Aspire 9410-Series suchen (Typ IDE, bin mir aber nicht sicher, könnte mir aber bitte jemand sagen, wo ich das genau nachschauen kann?).
    Sie sollte eine Kapazität von 80-160GB haben, das ist an und für sich nicht so wichtig. Ich würde 7200 Umdrehungen 5400 vorziehen (Original ist 5400, kann ich dann eine 7200 einbauen?).
    Es würde mich auch nicht stören, wenn sie gebraucht ist, allerdings würde ich euch dann bitte, sie vorher komplett zu shreddern, sodass sie wirklich dem Originalzustand sehr nahe kommt.

    Einen Preisvorschlag dürft ihr machen.

    LG,
    Waldi
     
  2. #2 jaydee2k7, 01.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir zuerst EVEREST herunterladen und da kannst du alle systemrelevanten Daten herauslesen..

    Die 7200er Platten sind eigentlich für Notebooks nicht empfehlenswert da die mehr Wärme verursachen, Akkulaufzeit verringern und laut sind. Natürlich bringen die mehr Power bzw. Performance je nach System.

    Ich würde an deiner Stelle ne neue kaufen da Notebookfestplatten aufgrund meist höhere Temperatur und den Transport kürzere Lebensdauer als Ihre PC Kollegen..

    Worauf du noch achten solltest ist die Bauhöhe, da die je nach Notebookmodell sehr wichtiges Kaufkriterium darstellt.
     
  3. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke schön. Dann bin ich jetzt nur noch auf der Suche nach einer 5400er... Eine neue kaufen möcht ich nicht unbedingt, da der Laptop nur noch eine Zeit lang halten muss, es ist sozusagen eine Übergangslösung.
    Wie bekomme ich die Bauteilhöhe? Kann ich die durch das Everest (aufgrund des Festplattentypes) nachschlagen?
     
  4. #4 jaydee2k7, 01.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Die beste und einfachste Lösung wäre einfach die alte Platte rauszubauen.
    Dies geht sehr einfach.. auf der Rückseite deines Notebooks sind normalerweiser zwei viereckige mit vier Schrauben befestigte "Schächte" in einen hast du schnellen und leichten Zugang zu deinen Arbeitsspeicher und in den anderen zur Festplatte. Rausnehmen und die Bauhöhe selbst messen ist echt am besten.. da kannst du auch gleich nach der Schnittstelle gucken. Sollte aber in Everest zu sehen sein - oder du guckst nach im everest welche Festplatte genau drin ist (Bezeichnung, Modell) und googelst Sie..

    Am sonsten hier gucken:
    http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?ide.html
     
  5. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist ja geil, danke.
    Im Everest steht bei Datenträger "ATA Geräteeigenschaften". Müsste auf eine S-ATA hinweisen, oder? Aber am besten werde ich mal nachschauen, danke.

    Also dann: Ich suche (wahrscheinlich ;)) eine S-ATA Festplatte, näheres oben.
    Ihr könnt gerne Angebote machen, ich kann dann morgen sagen, welche ich genau brauche und mich dann eve. für eine entscheiden.

    Danke, jaydee2k7 :)

    LG :)
     
Thema:

Suche: Notebook-Festplatte

Die Seite wird geladen...

Suche: Notebook-Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...