Suche: Notebook-Festplatte

Diskutiere Suche: Notebook-Festplatte im Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche Forum im Bereich Allround Forum; Hallo. Ich würde eine Notebookfestplatte für meinen Acer Aspire 9410-Series suchen (Typ IDE, bin mir aber nicht sicher, könnte mir aber bitte...

  1. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich würde eine Notebookfestplatte für meinen Acer Aspire 9410-Series suchen (Typ IDE, bin mir aber nicht sicher, könnte mir aber bitte jemand sagen, wo ich das genau nachschauen kann?).
    Sie sollte eine Kapazität von 80-160GB haben, das ist an und für sich nicht so wichtig. Ich würde 7200 Umdrehungen 5400 vorziehen (Original ist 5400, kann ich dann eine 7200 einbauen?).
    Es würde mich auch nicht stören, wenn sie gebraucht ist, allerdings würde ich euch dann bitte, sie vorher komplett zu shreddern, sodass sie wirklich dem Originalzustand sehr nahe kommt.

    Einen Preisvorschlag dürft ihr machen.

    LG,
    Waldi
     
  2. #2 jaydee2k7, 01.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir zuerst EVEREST herunterladen und da kannst du alle systemrelevanten Daten herauslesen..

    Die 7200er Platten sind eigentlich für Notebooks nicht empfehlenswert da die mehr Wärme verursachen, Akkulaufzeit verringern und laut sind. Natürlich bringen die mehr Power bzw. Performance je nach System.

    Ich würde an deiner Stelle ne neue kaufen da Notebookfestplatten aufgrund meist höhere Temperatur und den Transport kürzere Lebensdauer als Ihre PC Kollegen..

    Worauf du noch achten solltest ist die Bauhöhe, da die je nach Notebookmodell sehr wichtiges Kaufkriterium darstellt.
     
  3. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke schön. Dann bin ich jetzt nur noch auf der Suche nach einer 5400er... Eine neue kaufen möcht ich nicht unbedingt, da der Laptop nur noch eine Zeit lang halten muss, es ist sozusagen eine Übergangslösung.
    Wie bekomme ich die Bauteilhöhe? Kann ich die durch das Everest (aufgrund des Festplattentypes) nachschlagen?
     
  4. #4 jaydee2k7, 01.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Die beste und einfachste Lösung wäre einfach die alte Platte rauszubauen.
    Dies geht sehr einfach.. auf der Rückseite deines Notebooks sind normalerweiser zwei viereckige mit vier Schrauben befestigte "Schächte" in einen hast du schnellen und leichten Zugang zu deinen Arbeitsspeicher und in den anderen zur Festplatte. Rausnehmen und die Bauhöhe selbst messen ist echt am besten.. da kannst du auch gleich nach der Schnittstelle gucken. Sollte aber in Everest zu sehen sein - oder du guckst nach im everest welche Festplatte genau drin ist (Bezeichnung, Modell) und googelst Sie..

    Am sonsten hier gucken:
    http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?ide.html
     
  5. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist ja geil, danke.
    Im Everest steht bei Datenträger "ATA Geräteeigenschaften". Müsste auf eine S-ATA hinweisen, oder? Aber am besten werde ich mal nachschauen, danke.

    Also dann: Ich suche (wahrscheinlich ;)) eine S-ATA Festplatte, näheres oben.
    Ihr könnt gerne Angebote machen, ich kann dann morgen sagen, welche ich genau brauche und mich dann eve. für eine entscheiden.

    Danke, jaydee2k7 :)

    LG :)
     
Thema:

Suche: Notebook-Festplatte

Die Seite wird geladen...

Suche: Notebook-Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...