Suche Notebook 13 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Flamingo81, 16.02.2011.

1. #1 Flamingo81, 16.02.2011
    Flamingo81

Flamingo81 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Aber irgendwie überfordern mich die ganzen Angebote immer. Hoffe ihr habt ein paar Tips und Vorschläge.

Suche:

-13 Zoll
    -bis 550 Euro
    -sollte ein paar Stunden ohne Steckdose auskommen, falls mal keine Steckdose in der Uni vorhaden ist, oder so das ich 2 Filme gucken kann auf Reisen (also ca. 4-6 Stunden müssten reichen)
    -brauche das Notebook für Office, Internet, Filme, Fotos, Musik
    Ich habe gerne immer viele Sachen auf einmal geöffnet.( Bsp. Firefox mit 20 Tabs, Word-Dokument, Pdf-Dokument, Musik und Skype.)
    Sollte da also nicht zu sehr ins stocken kommen.

Habe ein paar Angebote gefunden:

Packard Bell Butterfly-S:
    Packard Bell Butterfly-S mit schnellem SU9400 Prozessor

Lenovo ThinkPad Edge 13:
    Lenovo ThinkPad Edge 13 658D842 schwarz - 4 GB RAM
    oder
    Notebooks > IBM/LENOVO > ThinkPad Edge-Serie > ThinkPad Edge 13 > Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth NUE88GE bei notebooksbilliger.de

LENOVO Z360:
    Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO Z360 M35K2GE FEBRUAR-KNALLER bei notebooksbilliger.de

Wobei es bei dem Edge13 und dem Z360 viele verschiede Versionen gibt und ich nicht weiß, welche die beste ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Flamingo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flamingo81, 19.02.2011
    Flamingo81

4. #3 xandros, 19.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebooks in dieser Groesse sind letztendlich nur noch als Business-Geraete gedacht. Und da wuerde ich persoenlich die Finger von Acer lassen.
    IBM/Lenovo Thinkpads sind da wohl die deutlich bessere Wahl.

5. #4 modern times, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    modern times

modern times Neuer Benutzer

Bei den beiden Lenovo Thinkpads, also Edge 13 und Z360 kannst Du in der Regel bedenkenlos zugreifen. Tests und Erfahrungsberichet bei Testfreaks oder Notebookcheck fallen gut aus und generell werden die beiden Modelle oft als Referrenzen bei der Suche nach Subnotebooks zitiert.

Von den beiden Versionen die Du verlinkst hast würde ich aber das Z360 bevorzugen, weil da einmal die 4GB Arbeitsspeicher schon direkt verbaut sind (beim Edge 13 mußt Du 2GB noch selber einbauen, wobei das allerdings relativ einfach ist) und einen besseren Prozessor (Intel Dual Core 2,13 GHZ) hat. Die sollten Deinen Anwendungsbereich gut abdecken.

6. #5 Flamingo81, 21.02.2011
    Flamingo81

Ja, schwanke auch im Moment zwischen dem Edge 13 und dem Z360.
    Am Edge gefällt mir die etwas längere Laufzeit, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Aber der z360 ist leistungsstärker.

Aber denkt ihr, dass man mit diesem hier alle alltäglichen Aufgaben erledigen kann?:
    Lenovo ThinkPad Edge 13 NV122GE - 4 GB RAM

oder muss man mit langen Wartezeiten rechnen?

Thema: Suche Notebook 13 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche notebook skype

,
  2. 13 zoll laptop vorschläge

,
  3. suche notebook 13 zoll

,
  4. lenovo thinkpad edge 13 (nue88ge) notebook 13
Die Seite wird geladen...

Suche Notebook 13 Zoll - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...