[SUCHE] Neues PC-System / kein Gamer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sturzgebimmelt, 25.10.2011.

1. #1 Sturzgebimmelt, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Sturzgebimmelt

Sturzgebimmelt Neuer Benutzer

Hallo,

ich plane in den nächsten Wochen von meinem Asbach-Uralten Notebook endlich auf ein neues PC-System umzusteigen und suche daher hier nach Ratschlägen, da ich zwar kein absoluter Neuling bin, aber doch durchaus Beratungsbedarf besteht.

Ich möchte nicht unbedingt ein Komplett-System kaufen, da ich schlichtweg vermute, dass ich mich finanziell besser stelle, wenn ich einzelne Komponenten erwerbe bzw zusammenbauen lasse.

Ich muss vorerst klarstellen, dass ich absolut kein Gamer bin bzw meine Spielerei komplett an der X-Box stattfindet.

Somit wären wir bei den Einsatzgebieten meines ehemaligen und zukünftigen PC-Systems:

30% Office-Anwendungen (dienstlich)
    30% Video- und Bildbearbeitung
    30% Internet-Anwendungen (Social-Networking & HP-Programmierung)
    10% sonstiges - Brennen, Youtube, usw...

Internet-Zugang liefert mir NetCologne, darüber hinaus soll der Rechner mit X-Box, Samsung-Plasma und Blu-Ray sowie zwei Tablets (Samsung und IPad) im Netzwerk verbunden bzw problemlos arbeiten können.

Freuen würde es mich, wenn ich über den Rechner auch TV schauen könnte und darüber hinaus auch ein digitaler Audio-Ausgang vorhanden wäre.

Mit neuem Monitor, Tastatur, Lautsprecher und All-In-One-Drucker möchte ich eigentlich ungern mehr als 1000 € ausgeben. Mir ist bewusst, dass das kein besonders großes Budget ist, andererseits denke ich auch, dass meine Ansprüche an den Rechner durchaus mit diesem Budget in Einklang gebracht werden können.

Worum ich unbedingt einen großen Bogen machen möchte ist VISTA - no way!!!

Also - wenn ihr mir Tips geben oder gar ein nettes System zusammenstellen könntet wäre ich wirklich SEHR SEHR dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus!
    K

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi, kein Problem, 1000€ für einen nicht-Gamer ist vollkommen ausreichend auch mit Monito, etc. ...

Empfehlung:

CPU: AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    Board: ASUS M5A97 PRO, AM3+, ATX
    GraKa: HIS HD 6770 IceQ X Turbo GDDR5 1024MB DP/2xDVI/HDMI
    RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
    HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
    NT: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R120 V3 Black, ATX
    Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau

479,72€ zzgl. Versand

Monitor: Samsung SyncMaster B2230H
    Drucker: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30871&agid=479
    Maus/Tastatur: Logitech Wired Desktop MK120
    Win7: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

357,68€ zzgl. Versand

837,40€ zzgl. Versand

..so das sind so meine ersten Vorschläge. Wegen TV, wo wohnst du bzw. guck mal hier ob du in nem Grünen Bereich bist. ;) http://www.ueberallfernsehen.de/

Falls du auf RTL, Pro7, Sat1, etc. verzichten kannst und lieber DMAX und N24 guckst dann: Zattoo - Download - CHIP Online

4. #3 domdom-88, 25.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hmm, das Netzteil ;)
    Und 4 GB Ram für Videobearbeitung wird auch etwas knapp...

Meine Fragen vorneweg wären:
    1) Was heißt Videobearbeitung bei dir? Mit welchen Programmen? Full HD und in 5.1?
    2) Damit kommen wir zu den Lautsprechern: Welche Vorstellungen hast du?
    3) Monitor: Ich hätte nen guten, aber wie viel Zoll willst du eigentlich?
    4) Drucker: Muss brillianter Foto-Druck drin sein? Bisschen genauer bitte.
    5) Netzwerk: Heißt das, der PC soll WLAN haben?
    6) Fernsehen: DVB-T wäre ne evtl ne Möglichkeit, ansonsten: Woher beziehst du dein TV, Kabel oder Satellit?

Sollte alles für 1000 € drin sein, keine Sorge. Und Vista wird dir hier wohl hoffentlich keiner mit etwas Verstand empfehlen :D
    Nuja, beantworte doch die paar Fragen und dann wüssten wir es etwas konkreter und können loslegen ;)

Thema:

Die Seite wird geladen...

[SUCHE] Neues PC-System / kein Gamer - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...