suche neues Notebook, sind folgende... empfehlenswert??

Diskutiere suche neues Notebook, sind folgende... empfehlenswert?? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, also habe mal wieder nach ein paar Notebooks gesucht und bin da auf folgende gestoßen: Samsung Aura Asus N61 Samsung Aura Sony Acer...

1. #1 mcrib79, 22.11.2009
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

Hi,
    also habe mal wieder nach ein paar Notebooks gesucht und bin da auf folgende gestoßen:

Samsung Aura

Asus N61

Samsung Aura

Sony

Acer

Acer

HP

also wichtig ist mir auf jeden Fall min. ein 2x2,3 dual core, ein Blue Ray Laufwerk und ne vernünftige Grafikkarte so dass ich auch mal ein paar aktuelle games zocken kann und der Bildschirm sollte am besten um die 15 Zoll haben.

Jetzt wollte ich erstmal eure Meinung wissen, ob die Geräte gut sind oder es doch bessere alternativen gibt. Der Preis sollte nicht über 1300€ liegen am besten wäre um 1000€- 1200€.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 24.11.2009
    mcrib79

gut anders, welche grafikkarte eignet sich am besten um auch aktuelle games zocken zu können??

also

1. NVIDIA® GeForce® 9600M GT 512MB GDDR3

2. NVIDIA® GeForce® GT240M 1024MB VRam

3. nVidia GeForce 9600M GT, 512 MB

4. ATI Mobility Radeon HD 4650 512 MB

5. NVIDIA® GeForce® GT240M bis zu 2816 MB Hypermemory™ (1024 MB DDR3 dediziert, bis zu 1792 MB shared VRAM)

6. NVIDIA® GeForce® GT240M bis zu 2815MB TurboCache™ (1024MB dediziert, bis zu 1791MB shared VRAM)

7. NVIDIA GeForce GT 230M Grafik (1024 MB)

vielen dank

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Generell ist zu sagen, dass Du mit einem Laptop nicht den ultimativen Zockerspaß haben wirst. Es ist eben kein Desktop, wo man "eben mal" eine Graka wechsel kann. Und welches die zuverlässigsten Laptops sind kannst Du hier lesen:
    Die zuverlässigsten Notebooks kommen von Asus und Toshiba - Digital - Bild.de

Das beantwortet Deine Frage nicht. Aber nur soviel: Die Grafik-Chips mit shared Memory taugen nicht zum Spielen. Als bekennender Nvidia-Fan würde ich die GT240 nehmen...

5. #4 xandros, 25.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Asus N61 wird beim Hersteller als Multimedia-Gerät eingestuft. Für Spiele empfiehlt Asus die G-Serie, die dann preislich auch gleich mit 400-600€ mehr zu Buche schlägt.
    Was auf Notebooksbilliger von Asus alles in den Bereich Gaming gepackt wurde, ist grossteils eher Mainstream oder Mobile Entertainment, aber nur bedingt für Gaming gedacht, wenn auch teilweise dafür geeignet! (Das bezieht sich hauptsächlich auf die N- und X-Serie)

Acer hat mich persönlich noch nie wirklich überzeugen können - was allerdings die Produkte nicht abwerten soll! Ich persönlich mag sie nicht.....
    HPs sind zwar vom Gehäuse her robust, jedoch hatte ich damit desöfteren Probleme (unter Vista) mit den Grafiktreibern.
    Sony betrachte ich eher als Statussymbol. Wer genug Kohle hat, der kauft eben ein Vaio..... gleiche Leistung bekommt man ohne den Sony-Aufdruck anderswo deutlich günstiger! Reine Geschmackssache!
    Samsung kann ich gar nichts zu sagen - noch keines im Dauerbetrieb getestet... von daher kein Kommentar!

hth

6. #5 mcrib79, 25.11.2009
    mcrib79

hi also der test überzeugt mich nicht unbedingt, da zum beispiel ich leute kenne die mit vaio schlechtere erfahrungen als mit hp gesammelt haben.

zu asus ist mir aufgefallen das die verarbeitung bzw. qualität des gehäuse doch sehr zu wünschen übrig lässt. ein kumpel hat ein asus und das ist nach nem viertel jahr ziemlich zerschrammt und die stellen wo die hände beim schreiben drauf liegen sind schon vollkommen abgeschrammt. werde deswegen von asus auch abstand nehmen.

danke für die hilfe werde mich wohl doch noch weiter um gucken müssen.

7. #6 I dont know, 25.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

also ich habe einen samsung R710 und ich konte damit bisher alles zocken was ich wolte
    ja kla nicht in bester Grafik qualität aber sonst ist er echt gut! er hat zwar kein blur ray laufwerk aber dafür kann man sich ja ein externes für ein paar 100 euro mehr kaufen
    R710-Aura P8600 Damia R-Serie Notebooks
    und dazu:
    Mix Computerversand GmbH
    da kommst du so ungefähr auf 900 €

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

suche neues Notebook, sind folgende... empfehlenswert??

Die Seite wird geladen...

suche neues Notebook, sind folgende... empfehlenswert?? - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...