Suche neues Motherboard für mein System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FIshI, 05.11.2012.

  1. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    wie schon im Titel genannt suche ich ein neues Motherboard für meinen PC, da ich mein altes (Asus P5Q) elegant geschrottet habe...

    Mein System:

    Intel Q9550 4x2,83GHz
    Nvidia GTX 260
    4GB RAM

    Ich habe mir schon überlegt einfach nochmal das P5Q zu kaufen, da es seinen Zweck erfüllt hat, aber ist das schon nicht inzwischen ein bisschen "veraltet"?

    Bin über jeden Rat und Tipp erfreut!


    Mit Freundlichen Grüßen

    FIshI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zemtexx, 05.11.2012
    Zemtexx

    Zemtexx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Alle Boards sind für diesen Sockel veraltet...versuch in der ebucht nen günstiges gebrauchtes zu schiesen^^ Alles andere lohnt sich nicht^^
     
  4. #3 steinzaubel, 05.11.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Spar dir was zusammen und dann rüste auf Socket 1155 auf...

    neuer RAM, neue CPU , neues Mainboard.
     
  5. #4 FIshI, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 05.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anschliessen sicherlich. Soweit ich das gesehen habe, verfuegen beide Boards (P5Q gibt es in etlichen Versionen, die sich zum Teil erheblich unterscheiden!) prinzipiell ueber die gleichen Anschluesse.
    Was jedoch fraglich ist: Dein RAM wird wohl passen, aber wird er von dem AsRock auch unterstuetzt? Nicht jeder RAM funktioniert auf jedem Mainboard fehlerfrei - selbst wenn er mechanisch perfekt passt.
    Leider hast du den RAM nur pauschal mit der Speichermenge angegeben - Hersteller und Moduldaten kennen wir nicht. Du kannst es natuerlich drauf ankommen lassen und testen ob es funktioniert.

    Durch den Wechsel auf ein anderes Board wirst du dein Betriebssystem auf diesem Rechner besser neu aufsetzen. Ein eventuell installiertes Betriebssystem wird mit den alten Treibern fuer das P5Q bei dem AsRock nicht sauber laufen - vielleicht sogar die Arbeit voellig verweigern.
     
  7. #6 FIshI, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche neues Motherboard für mein System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung motherboard

    ,
  2. kaufberatung motherboards

Die Seite wird geladen...

Suche neues Motherboard für mein System - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...