Suche neues Großembram Mikrofon

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DerMichi, 31.10.2010.

  1. #1 DerMichi, 31.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Suche ein neues Großembram Mikrofon
    Ich hatte sonst immer welche mit Atom verspeisung etc
    Aber gibt es vielleicht auch welche mit Usb?
    Womit man eine "gute" Qualität bekommt?
    Natürlich kann man aus jedem Mic etwas rausholen
    Da man die "Tonspuren abmischt"

    Aber gibt es ein Gutes großembram Usb Mic?
    Vielleicht dieses hier?
    Samson G-Track USB Mikrofon - Thomann Österreich

    Also in Sachen Mikros kenne ich mich nicht aus
    Ich brauche das MIkfrofon für den Gesang ;)


    BTW: Worauf muss man eigendlich bei Mikrofone achten,wenn man sie kauft?


    PS: altes Mic ist kaputt und brauch dringend ein Mikrofon
    Und habe gerade nur 120 zum Ausgeben
    Da kann ruhig die quali etwas nidrieger :S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

  4. #3 DerMichi, 31.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Wie meinst du für meine "Zwecke"?
    Du kannst mich doch gar nicht Gesänglich Einstufen :rolleyes:

    Naja könntest du mir vll sagen, warum das besser ist?

    Danke dir
     
  5. #4 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    es war nur ein vorschlag,wenn du meinst nur teuer ist gut
    dann mußt du das teurere nehmen.
    besser singen kannst du damit auch nicht.
    da ist nur mehr zusätzliches eingebaut was man zum singen garnicht braucht.
     
  6. #5 DerMichi, 31.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Nein
    Aber ich möchte nur eine Begründung haben warum es besser ist
    Und besser Singen kann man bestimmt nicht
    Aber eine schlechte Quali zieht das ganze lied runter
    Und das Mic hat bestimmt ein Hohes Eigenrauschen :S
    Ich brauch nur eine Beratung
    Und in Sachen Mischen; Musik ; etc kenne ich mich schon aus ;)
    Da muss du dir keine sorgen machen
    Am liebsten würde ich ja mein Altes Mic benutzen
    Ist mir aber gerade zu teuer
     
  7. #6 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    das hast du nicht gelesen oder?
    - Rauschverhalten -

    Richtig eingestellt (man sollte etwas Feintuning in der Aufnahmesoftware betreiben und viele Testaufnahmen machen um das Optimum rauszukitzeln) hört man praktisch kein Rauschen mehr. Es ist alles absolut klar!

    - Aufnahme von Stimme -

    Für Stimmaufnahmen ist dieses Mikro wirklich perfekt! Die Stimmen klingen klar und angenehm warm. Selbst leises Flüstern wird noch klar wiedergegeben und auch laute und druckvolle Schreie sind verzerrungsfrei! Geht man bei den Aufnahmen dicht ans Mikro kann man auch wundervolle Nahbesprechungseffekte erzielen so dass die Stimme bei der Wiedergabe auch den Subwoofer richtig arbeiten lässt. Genial!
    In Kombination mit dem Pop-Killer erzeugen auch S-, T- und P-Laute keine störenden Geräusche.
     
  8. #7 DerMichi, 31.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Gut danke dir

    Ist bestellt
    Ich hoffe das DIng kommt in 3 tagen an >.<
    Muss echt schnell recorden
     
  9. #8 helidoc, 31.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    USB-Mikrofone hatte ich persönlich noch nicht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man für 60 Euro ein gutes Mikrophon, inkl. Preamp und inkl. A/D-Wandler kaufen kann.

    Mikrofone sind ja teilweise auch Geschmackssache, aber vermutlich darf man diese T-Bone-USB-Mikrofone niemals gegen eine gute Mikrofon/Preamp-Kombination antreten lassen...

    Einige normalen T.Bone-Mikrofone kenne ich, zB SC450 oder SC600. Beide fand ich nicht sehr prickelnd, allerdings habe ich den Vergleich zu weit teureren Mikrofonen, daher ist das wohl auch unfair. Für den Preis vielleicht OK, aber "wirklich perfekt"... für mich nicht.

    Was hattest du denn vorher für ein Mikrofon?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 31.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ich hatte vorher das Rode NT1-A
    Hier hab ich dir das mal rausgesucht
    Damit war ich voll zufrieden
    Rode NT1-A Complete Vocal Recording

    Kann ich nur weiterempfehlen
     
  12. #10 helidoc, 02.11.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das Røde ist für den Preis wirklich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein USB-Mikrofon für 60 Euro die gleiche Qualität bringt. Vielleicht gefällt es dir ja aber, dann hast du Geld gespart... ansonsten: zurück mit dem Ding und noch ein paar Taler drauflegen.
     
Thema: Suche neues Großembram Mikrofon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großembram mikrofon

Die Seite wird geladen...

Suche neues Großembram Mikrofon - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...