Suche neuen Prozessor und Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mysticusa, 01.04.2010.

1. #1 mysticusa, 01.04.2010
    mysticusa

mysticusa Informatikinteressent

Hallo Leute,

mein ursprüngliches Thema war eine neue Graka zu kaufen, jedoch ist mir durch eure schlauen Tipps klar geworden, dass es bei meinem schlechten System nichts bringen würde, weil bei meinen meisten nicht funktionierenden Spielen der Prozessor schuld an allem ist.

Also hab ich mich kurzerhand entschlossen, nach einem neuen Prozessor und passendem Mainboard zu suchen.

Ein Komplettsystem wäre zu teuer, zumal mein PC erst fast 3 Jahre alt ist und es mir meine Eltern nicht erlauben würden.

Beide gewünschten Dinge sollten insgesamt im Rahmen von max. 200€ liegen und das bestmöglich Erhältliche sein.

Also nach langem Erzählen, meine Frage an euch:

Was könntet ihr mir da so empfehlen?

(Bitte einfach mal hinschreiben, gerne auch mit eigener Erfahrung damit:))

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

4. #3 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Willst du ein Mainboard mit DDR2 oder mit DDR3-Technik für den Ram?
    mfg
    PCSchrauber

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 PaddyG2s, 02.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

7. #6 mysticusa, 04.04.2010
    mysticusa

Hallo,

also mein Budget ist noch nicht festgelegt, aber es wird so um die 200-250€ sein.
    Ich habe schon 2 mal 1GB DDR2-Ram und das reicht, also brauch ich kein Ram aufm Board mehr und eigentlich reichen mir 2GB bzw. DDR2-Ram; kann man ja auch beliebig nachrüsten; sollte mindestens bei meinem neuem Board möglich sein...

Wenn ihr nichts dagegen habt, dann bitte ein Intel Prozessor! Beim Mainboard ists mir egal, da kenn ich mich nicht aus...

Danke schon jetzt für all die Vorschläge!!:)

8. #7 PaddyG2s, 04.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Für 250€ bekommst du nur einen Auslauf CPU und Mainboard von Intel und das willst du doch nicht oder ?

Der neue Sockel für intel kostet zuviel und für den brauchst du DDR3 RAM!

Darum bleib bei AM2+ das ist besser als die Intel CPU für den Preis!

9. #8 mysticusa, 04.04.2010
    mysticusa

Okay, Danke wenns wirklich besser ist auch in der Relation Preis-Leistung, dann überleg ichs mir mal, aber zunächst sollte ich noch ein paar andere Vorschläge sammeln.

Danke!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 04.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hier nochmal mein Vorschlag, der CPU ist genau so gut wie die aktuelle Intel CPU (i5-750) und das Mainboard ist ein AM2+, was DDR2 RAM benötigt.

12. #10 mysticusa, 04.04.2010
    mysticusa

Danke, dass du dir Mühe machst, das hätt ich von diesem Forum nicht erwartet!!

Thema:

Suche neuen Prozessor und Mainboard

Die Seite wird geladen...

Suche neuen Prozessor und Mainboard - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...