Suche neuen Kühler zum Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PaddyG2s, 20.04.2009.

1. #1 PaddyG2s, 20.04.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich möchte mir einen neuen Kühler kaufen mit dem ich meinen Intel Core 2 Quad Q 9550 ( E0 ) übertakten kann. Ich hab mir mal ein Paar ausgesucht :

Noctua NH-U12P
    Xigmatek Dark Knight HDT-S1283
    Alphenföhn Groß Clockner Blue Edition

Fragen :
    Kann man bei dem Noctua den lüfter gegen den hier austauschen ------> KLICK
    Wenn ja wäre die leistung dann gleich oder schlechter ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pc_overclocker, 20.04.2009
    pc_overclocker

pc_overclocker Benutzer

hi,

bin neu hier. habe die Seite zufälliger weise gefunden und dachte mir hier muss ich mich anmelden (eine schöne Seite)

ich würde dir keine Von denen 3. empfehlen, der beste Overklocking Kühler ist gerade IFX-14 das ist ein Monster rest unnötig ausser der Scythe Mugen 2 ist mit 05% mehr Leistung am führen :D

4. #3 PaddyG2s, 20.04.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Braucht der noch einen Extra Lüfter ? Oder geht der auch ohne ?

Wie findest du den
    Thermalright TRue Black 120 ist der auch gut ?

5. #4 pc_overclocker, 20.04.2009
    pc_overclocker

pc_overclocker Benutzer

wie gesagt der meist verkaufte und empehlendswertester Kühler ist das IFX-14 was ist Thermaltake 120 black True gegen ein IFX-14 antwort= ich habe schlechte erfahrungen mit dem Thermaltake alles 120 versionen gemacht also IFx-14 -...-
    ich komme mit diesem Kühler und mit meineM Q6600 auf 4GHZ mit 1.5 v
    das ist nicht normal !! bitte mach kein Fehler.... IFX-14 for live that is true..

eigtl kommst du mehr wie ein Q6600 mit diesem kühler locker auf 4.5 denke ich mal und deinem Q9550

mfg

6. #5 EvilDream, 20.04.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Der IFX-14 ist bestimmt kein schlechter Kühler, aber ich würde dir entweder zum Noctua raten oder zum EKL Brocken.

7. #6 WarriorsClan, 20.04.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Jo der brocken mit einem Scythe Kama Ultra 3000RPM^^

8. #7 PaddyG2s, 20.04.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Dann werde ich wahrscheinlich de IFX-14 kaufen. Braucht der noch Kühler ? Wenn ja könnt ihr mir einen guten Empfehlen ?
    Danke schonmal im vorraus!!!!! :D

9. #8 EvilDream, 20.04.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wobei mir noch einfällt, was hast du für ein Mainboard und was für ein Gehäuse, dass das auch passt. Ich von meiner Seite kann Nanoxia Lüfter nur empfehlen. Bis 1000 U/min sehr angenehme Lautstärke und bei 2000 U/min mega Airflow, da flattern bei mir die Blätter, die auf em Schreibtisch liegen und der PC steht rechts neben dem Tisch auf selber Höhe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 21.04.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich habe ein Coolermaster CM 690 und als MB ein Asus P5Q. Kannst du mir ein Link schicken für den Nanoxia welchen du hast ? Wäre echt nett =)

12. #10 WarriorsClan, 21.04.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Die kriegste bei www.pc-cooling.de des sind die mit 2000RPM es gibt auch noch die 1000 oder 1250 weis nicht genau ^^

Thema:

Suche neuen Kühler zum Übertakten

Die Seite wird geladen...

Suche neuen Kühler zum Übertakten - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...