Suche neuen günstigen Drucker

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tob666, 11.01.2011.

1. #1 tob666, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    tob666

tob666 Erfahrener Benutzer

Hallo

ich suche einen (~100€) teuren Drucker (All in One Gerät).
    Wichtig ist mir, dass es günstigere Kompatible Patronen gibt, um die Folgekosten gering zu halten.

Nun habe ich schon ein Paar Geräte ins Auge gefasst:

1.:Canon PIXMA MG5250 Multifunktionsgerät (vllt. auch den MG5150?)
    2.:Canon PIXMA MP550 Multifunktionsgerät (mit LAN: MP560)
    3.:HP Officejet 6500A Multifunktionsgerät

Bei den Epson siehts glaub ich mit den Patronen schlecht aus.
    Außerdem wäre ein LAN Anschluss Vorteilhaft, denn es werden umgefähr 2-3 Leute den Drucker benutzen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen

Danke im Vorraus
    tob666

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bei den Preisen erhälst Du nicht übermäßig Gutes.
    Den HP würde ich nicht nehmen,HP hat meist nur 1 Patrone.
    Ist eine Farbe leer brauchst Du eine neue Patrone,
    das wird auf Dauer ziemlich teuer.

Bei Canon würde ich eher den 2.nehmen.

Ich habe seit fast 4Jahren einen Epson DX4850 und keinerlei Probleme.
    Der hat Einzelpatronen,die kann man auch selbst nachfüllen,
    allerdings braucht man einen Chipresetter dafür.

Patronen dafür gibts bei Amazon sehr günstig,
    wenn man nicht nachfüllen mag.

Habe letztens für 20 Patronen nur 9,95€ bezahlt.

Jeweils 5St. in schwarz,magenta,gelb und blau.

Der Ausdruck ist wie bei den originalen Patronen,
    aber da ist mehr als das Dreifache an Tinte drin.

4. tob666

Ich hab überlegt, möchte ein LAN Anschluss haben, weils einfach für mich besser ist.

Der Epson DX4850 wird nicht mehr produziert und ist auch soweit nicht zu haben...

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. tob666

gut werde ich mir mal anschauen...
    danke für deine Hilfe

7. tob666

Also ich stehe jetzt zwischen dem Canon Pixma MG5250 und dem Canon Pixma MP560.

Kann mir einer helfen?
    Welcher ist besser?

Gruß
    tob666

8. tob666

Oder was mir noch eingefallen ist:
    gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, dass ich mein Drucker ins Netzwerk machen kann?
    Irgednwie über FritzBox oder so (hab 7050)?

9. #8 stockcarpilot, 12.01.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Meine Bekannte hat die Fritz Box 7050, Multi Drucker Brother DCP-135-C und an ihm einen Printserver TP-Link TL-WPS51OU. Ohne Probleme kann auf den Drucker per Wlan zugegriffen werden.
    Ich stand auch vor dem Problem eine Fritz Box zu empfehlen mit USB, wo ein Netzwerkdrucker angeschlossen werden kann, oder einen Printserver.
    Dieser kostet 43€ und es sollen alle Funktionen des Multifunktion Druckers gehen. (Habe aber noch nicht nachgefragt).
    Da es zu Problemen mit der Unterstützung aller Funktionen des Druckers über USB kommen kann, habe ich mich für den Printserver entschieden.
    Ein Bekannter der sich mit Netzwerktechnik auskennt, hatte alle 4 PCs innerhalb von 1 Stunde konfiguriert.

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tob666

mmh... das ist mir irgendwie ne zu komlizierte und teure Lösung (da ich am liebsten unter 100€ wäre)
    Und der Pixma MG 5150 wurde als gut und Preis Leistung Sieger (Computer[Heft]) getestet und ist auf dem 2. Platz.

Nun habe ich folgende Situation: Es sollen 2 Rechner mit dem Drucker Verbunden werden. Da die Rechner rel. Dicht zusammen stehen, habe ich immer 2 Kabel gehabt und dementsprechend umgesteckt. Das ist zwar nicht schlimm aber nicht die Optimallösung.

Wenn es aber kein anderen Drucker gibt, der meinen Ansprüchen gerecht wird (billig, kompatible Tinten, LAN) muss ich wohl mit dem MG5150 oder MG5250 klarkommen.

12. tob666

kurze Frage noch: Lohnt sich der Aufpreis von rund 50€ für die bessere Variante MG 5250? Nur fürs WLAN und etwas besseren Scanner?

Thema: Suche neuen günstigen Drucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche billigen drucker der nachfüllbar ist

,
  2. tp-link wps51ou installieren windows 7

,
  3. günstiger drucker mit wlan nachfüllbar

,
  4. tp-link tl-wps51oU,
  5. brother dcp-135 über lan an fritzbox 7050,
  6. tl-wps51ou windows 7 einrichten,
  7. tp link printserver tl-wps51ou,
  8. tl-wps51ou verbindungsprobleme
Die Seite wird geladen...

Suche neuen günstigen Drucker - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...