Suche neue Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dagim, 09.03.2009.

1. dagim

dagim Neuer Benutzer

Hi Leuts.....bin zur Zeit voll im Pimpwahn und denke das ich ne neue Mainboard brauche. Erstmal meine Daten
    Mainboard K10N78FullHD-hsli
    Prozessor AMD 6000x2 DualCore
    Arbeitsspeicher 4x1GB DDR2
    Soundkarte X-treme HIFI
    Grafikkarte G-Force PNY 9800GTX+
    Netzteil 550W

Erstens ist mir die Mainboard zu klein für mein Tower und suche daher ATX Format. Desweiteren kann ich keine zweite Grafikkarte einbauen also Crossfire. Dann sollte sie Wasserkühlung haben wo ich dazu sagen muss das bei hoher Belastung die 50 Grad nie überschritten werden. Dann habe ich mal gelesen das es Mainboards gibt die ne Art Arlamanlage haben,wenn unbefugt der PC geöffnet wird gibt es ein Alarmton. Das ist wichtig da ich in einer WG lebe. Was könnt Ihr mir für eine Mainboard enpfehlen???
    Ich danke jetzt schon mal :bier:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wie viel darf es denn kosten? Damit ich es richtig verstehe: Du hast eine nVidia Karte aber möchtest ein CF fähiges Board?? Willst du dir denn auch eine neue Grafikkarte suchen oder hast du dich nur im MOdus vertan und meintest SLI?
    Ein richtig gutes SLI Motherboard, das 100% mögliche Leisunt guas SLI-Bündnissen rausholt, kostet leider immens viel Kohle. Dieses Asus würde für 200€ gut passen.

Falls du ein Crossfire-fähiges Mobo suchst, wäre das Foxconn eine gute Wahl. Auch hier gilt dasselbe wie bei SLI Boards. Ein CF Full-x16 Modus, also dass auch im Crossfire Betrieb beide Karten auf x16 laufen (nicht nur x8) dann kostet das Board einiges.

Daher würde ich dir nahelegen, wenn du CF oder SLI nutzen möchtest, eine Dual GPU Karte zu kaufen, denn die benötigen dank interner Verbindung keinen 2. PCIe16 Slot und daher ist die Auswahl der möglichen Mobos viel größer und du kommst auch viel billiger weg. Ein gutes "normales" mobo kostet dich keine 100€.

4. dagim

dagim Neuer Benutzer

Ja sorry meinte SLI. Also das ich ne zweite G-Force 9800 GTX anschliessen kann. Ob nun kaufen oder ersteigern........max 200 Euro

5. dagim

dagim Neuer Benutzer

Hat das auch so ne Art Alarmanlage???

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das mit der Alarmanlage ist mir neu, hab ich leider keine Ahnung davon. SRY

7. #6 Kuki122, 09.03.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Was soll eine ALARMANLAGE am Mainboard bezwecken? Schloss am PCie Slot?? :idee: :winke:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

oder ein abschliesbares Gehäuse? :winke: :winke:

Abschließbares Gehäuse

MFG Namyn

10. dagim

dagim Neuer Benutzer

Thema:

Suche neue Mainboard

Die Seite wird geladen...

Suche neue Mainboard - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...