Suche neue Graka...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Outboard5, 25.09.2010.

1. #1 Outboard5, 25.09.2010
    Outboard5

Outboard5 Erfahrener Benutzer

Guten Abend!

Ich suche eine Grafikkarte. Sie soll sparsam im Stromverbrauch, aber aktiv und nicht von ATI sein.
    Bis vor einem halben Jahr hatte ich eine ASUS GT 7300 passiv, die funktionierte bei allen Anwendungen, schwächelte aber bei Spielen.
    Aktuell nutze ich eine ASUS 9500 GT aktiv, die gefällt mir bei Spielen ganz gut, macht beim Rest aber Probleme. Irgendwie bekomme ich die nicht richtig zum Laufen.
    Also, habt ihr 'nen Tip?

Das ist die 9500 GT:
    http://www.hardwareschotte.de/hardw...eis_ASUS+EN9500GT+OCDI512M+90-C1CLH5-J0UAY00Z

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was läuft nicht?

Eine mit weniger als 70W und dennoch bessere Nvidia-Karte wirst Du kaum finden.;)

4. #3 Outboard5, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Outboard5

In meinem Audiosequenzer lassen sich geöffnete Fenster nur schwammig bewegen. Nach den ersten Bewegungen legt sich das dann.
    Wechsele ich im I-Net von Seiten mit Flashanimationen etc. zu einer neuen Seite, sind kurz noch Fragmente der vorigen zu sehen.
    Auch Pulldown Fenster muss ich manchmal wegklicken.

Dachte erst, dass ein IRQ Problem die Ursache wäre. Dem ist nicht so.

Ich habe einen ähnlichen Rechner mit einer ASUS 7300 GT, dort läuft es einwandfrei.
    Beide Karten haben denselben Treiber.

http://www.nvidia.de/object/winxp-258.96-whql-driver-de.html

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du brauchst den Treiber für die 9500GT und nicht den
    für die alte Karte.
    Den mußt Du deinstallieren und den für die 9500GT installieren.

6. #5 Outboard5, 26.09.2010
    Outboard5

Auf der NVidia Seite steht aber ( unter Unterstützte ), dass dieser Treiber für beide Karten ist - und nicht nur das.
    Oder sehe ich da etwas falsch?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Natürlich siehst Du da was falsch.
    Gib mal auf der Nvidia Deine Grafikkarte ein,dann wirst Du sehen,daß dort ein ganz anderer Treiber erscheint.

Bei Deiner neuen Karte war sicherlich eine Treiber-CD dabei.
    Erst mußt Du den alten Treiber deinstallieren und dann die mitgelieferte CD einlegen,damit der Treiber der neuen Karte installiert wird.

8. #7 Outboard5, 27.09.2010
    Outboard5

Augenblick, ich habe meine Karte eingegeben ( 9500 GT ) und wurde dann auf diese Seite geleitet.
    Eine Treiber CD war nicht dabei - Gebrauchtkauf.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Laß mich raten...Ebay?

Vlt. hast Du dir 'ne geschossene Karte gekauft.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Outboard5, 28.09.2010
    Outboard5

Weiß ich nicht, ist vom Händler.

Davon ab:

Das hatte ich ja schon getan, der o.a. Treiber wird angezeigt.
    Und nochmal: Der scheint für etliche Karten zuständig zu sein.

Wenn Du meinst, dass ich da etwas falsch sehe, wird es Dir ein leichtes sein, mir den richtigen Treiber zu nennen.

Also, welcher ist es...? ;)

12. #10 J.o.n.e.s, 28.09.2010
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

NVIDIA DRIVERS 258.96 WHQL

Dieser Treiber ist für Win Xp 32-Bit, einfach runterladen und installieren, und wenn du ihn schon hast, machs trotzdem, den alten runter und neuen rauf ;)

falls du ein anderen Windows hast musst du mal selber schauen.. ich habe eben mal deine Beiträge durch gescrollt und gesehen das du Win Xp Pro auf dem Rechner mit der 9500Gt hast ;)

Thema:

Suche neue Graka...

Die Seite wird geladen...

Suche neue Graka... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net