Suche neue Graka...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Destiny00, 04.07.2009.

1. #1 Destiny00, 04.07.2009
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen...momentan habe ich noch eine ATI x1950 pro

mein Rechner:
    - Intel Core 2 Quad Q6600
    - 4 GB DDR2 800
    - Asus P5QL PRO

ich möchte so ungefähr 150€ ausgeben...kann auch paar euro billiger oder teurer sein...habe schon über die sapphire hd4870 1024mb nachgedacht...meine Fragen wären:
    1. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
    2. Wie groß ist der Unterschied zwischen der Sapphire HD 4870 1024Mb und der Sapphire Toxic HD 4870 1024Mb, welche ca 20€ teurer ist?

und wenn wir schonmal dabei sind...ich habe auch überlegt mir einen neuen Monitor zu kaufen...welcher 22-24 zoll Bildschirm (der möglichst nicht so teuer ist) würde zu meinem System gut passen? Bei Monitoren habe ich leider fast keine Ahnung...

Vielen Dank schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 PSP-Hacker, 05.07.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

ich würde zu einer Nvidia Karte empfehlen. Entweder die Gainward GTX 260. kostet nur 18 cent mehr wie 150€ oder die MSI GTX260. Die kostet aber ein kleines bisschen mehr wie dir von Gainward.
    Und den Monitor den opa gesagt hat würde ich auch empfelen.

Gute Nach
    Gruß PSP-Hacker

5. #4 Destiny00, 05.07.2009
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

danke für die schnellen Antworten...wollte noch Fragen ob mein Netzteil noch ausreichen würde?...habe ein Xilence XP 550

6. #5 abcd_pc_, 05.07.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Dein NT hat 550 Watt. Das müsste eigentlich ausreichen. Jedoch sind Xilence NTs sogenannte "Chinaböller". Sie sind Billig-NTs und haben nicht die Leistung eines Markten-NTs mit 550 Watt.

MfG
    abcd_pc_

7. #6 Kuki122, 05.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

also das Netzteil sollte laufen, doch ist es echt kein tolles teil!

Würde dir da empfehlen ein neues zu kaufen! Würde ich aufjedenfall machen :daumen:
    das wäre genauso wie eine Ferrari karosse und dann musst du in die pedale treten, damit das teil fährt :D

Zumal das Netzteil das wichtigste am PC ist! Es versorgt ALLES mit Strom, wenn das schlapp macht, dann hast du mal das tollste bild von allen -> schwarz! ;)

Würde zur GTX 260 von Nvidia greifen, da es die schon recht günstig gibt, und die Leistung stimmt!

Die Normale Version:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26260&agid=554

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche neue Graka...

Die Seite wird geladen...

Suche neue Graka... - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...