Suche neue Graikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aL3ks3y, 20.03.2010.

1. #1 aL3ks3y, 20.03.2010
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Da mein alte anscheinend Kaputt ist (GTX260) suche ich mir jetzt eine neue.
    Die Frage, welche? wieder eine nVidia oder ATI?
    Die Grafikkarte sollte mindestens genau so gut sein wie eine GTX260 und nicht mehr als 180 Euro kosten. Gibts da was, was ihr empfehlen könntet?

Gruß Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Für was willste die denn nutzen?
    Ich vermute mal zocken.. dann kommts aber drauf an welche spiele..

spiele werden unterschiedlich optimiert.. so ist css mit nvidia wesentlich besser zu zocken, weil ati nervige "glanz-effekte" anzeigt, die sehen zwar toll aus, aber dadurch können sich gegner auch ziemlich leicht darin verstecken...
    <-- ist nur ein beispiel ;)

4. #3 PaddyG2s, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wofür brauchst du die Grafikkarte ? (--> Gamen, Video-Bild und Ton Bearbeitung o.Ä.)

Eine ATI Grafikkarte die mit der GTX260 mithalten kann, ist die HD 5770, hat DirectX 11 und verbraucht weniger Strom als die GTX260. (Stromverbrauch (Volllast): 182 Watt)

---> Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Lite Retail | hoh.de (Stromverbrauch (Volllast): 108 Watt)

oder etwas leiser und Übertaktet, kostet aber auch mehr!:

---> Sapphire HD 5770 OC Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L R | hoh.de (Stromverbrauch (Volllast): 108 Watt)

Zurzeit gibt es für den Preis nix besseres (ausser eine HD 4890) aber die hat kein DirectX 11 und einen höheren Stromverbrauche! Aber mit der HD5770 kannst du nix falsch machen!

5. #4 aL3ks3y, 21.03.2010
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Die Grafikkarte sollte möglichst "ALL-ROUND" sein. Ich arbeite sehr viel mit Photoshop und anderen Programmen.

Ab und zu spiele ich "Anno1404", und ich will auch mit der Grafikkarte alle möglichen Spiele spielen können, was vielleicht demnächst raus kommt(voraussichtlich 2011) ist "Diablo3" und es sollte möglichst auf High laufen können.

Ich war bis jetzt immer ein nVidia Fan und weiß nicht wirklich ob ich mich für eine ATI Karte entscheiden soll.

Gern würde ich jetzt eine nVidia GTX260 wieder kaufen, nur weiß ich nicht, ob das eine gute Entscheidung wäre.

Gruß Alex

Edit:

Hier habe ich eine GTX260 gefunden, Eure Meinung ist gefragt:

Point of View GTX260 Premium
    oder diese hier
    MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr

6. René

René zzzz

Wenn du Spiele mit DirectX 11-Support spielen möchtest würde ich zur 5770er greifen, da diese das DirectX 11 unterstützt, die GTX 260 schafft nur DirectX 10.1!

7. #6 PaddyG2s, 21.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die GTX260 hat nichtmal DirectX 10.1, sondern nur DirectX 10 (oder hab ich ein Update verpasst, dann wäre meine GTX285 auch davon betroffen :D)

@ TE:

Ich bin auch eher ein Nvidia Fanboy aber zurzeit ist ATI einfach besser. Die Karten brauchen viel weniger Strom und haben DirectX 11, da würde ich mir sogar eine ATI kaufen wenn ich mir eine neue holen würden.

Aber wenn es eine GTX260 wieder werden soll, dann nimm die MSI mit dem TwinFrozr, die version ist sehr gut, aber auch sehr teuer (teurer als die HD5770 mit Vapor-X Kühlung!)

8. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Grafikkarten oder gänzliche ALLE pc Komponenten entwickeln sich heutzutage mit rasender Geschwindigkeit. Wenn du dir heute eine Graka kaufst kannst du wahrscheinlich in 4 Monaten nicht mehr mit 16xAA auf 2000xblabla spielen etc.. also sicher kannst du dir nicht sein inwiefern Diablo3 auf high laeuft.. aber das spiel ist so weit ich weiß sowieso nicht allzu sehr auf die grafik ausgelegt, so dass man wahrscheinlich da weniger bedenken haben kann.. ansonsten ist die einzige möglichkeit so lange zu warten wie es geht

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 krokussl, 25.03.2010
    krokussl

krokussl High-End-Gamer

Auf meinem Mainboard unter meinem Kühler!
    Ich persönlich empfehl dir auf jeden Fall eine von ATI.
    Ich habe die 5870 aber die ist nicht für 180€ zu bekommen.Die richtigen für dich wären zum Beispiel die:
    -XFX ATI Radeon HD5770 Grafikkarte(bei Amazon 155 €)
    -Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte(bei Amazon 186€)

Mfg krokussl

11. #10 opa, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: Suche neue Graikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graikkarte suchen

,
  2. gtx 260 schafft die directx 11

Die Seite wird geladen...

Suche neue Graikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...