Suche neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von UrmelEisBär, 12.04.2010.

1. #1 UrmelEisBär, 12.04.2010
    UrmelEisBär

UrmelEisBär Neuer Benutzer

Da meine aktuelle anscheinend kaputt ist (Asus GTX260) suche eine neue Grafikkarte. Da ich aber nun die Schnauze voll habe von NVidia (bereits 2. defekte Karte) will ich auf Ati wechseln.
    Da ich nun aber sowieso eine neue kaufe, soll die auch ruhig besser sein. Das Budget liegt bei knapp 300,- Euro. Ich habe relativ wenig Ahnung bei Ati, deswegen frage ich mal einfach. Auf alternate habe ich zb diese hier gefunden: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5850/2DIS
    Ist die ok? Oder lieber auch Hersteller wechseln?

Gruß Urmel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Sigi

Sigi
    Moderator

4. #3 PaddyG2s, 12.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

5. #4 UrmelEisBär, 12.04.2010
    UrmelEisBär

Der PC geht gar nicht mehr an, sondern piept nur noch. Auch in einem anderen PC schon probiert :(.

Danke für den Tipp PaddyG2s. Die wrde ich mir mal anschauen. Die Karte sollte schon übertaktbar sein, weil ich diese an eine WaKü anschließe.

6. #5 PaddyG2s, 12.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

7. #6 UrmelEisBär, 12.04.2010
    UrmelEisBär

Na die Karte sieht doch gut aus. Wieder ein paar Euro gespart :) Kannst du die denn bedenkenlos empfehlen oder sollte ich lieber noch ein paar Testberichte lesen?
    Ich meinte übrigens, dass die Karte übertaktbar sein muss und nicht direkt von Haus aus ist. Entschuldige, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
    Eine WaKü habe ich bereits, die GTX260 war auch angeschlossen. Für die HD5850 wollte ich mir diesen Kühler holen: Modvision - Ihr Online-Shop für Wasserkühlung, Modding und alles rund um Ihren PC - Aquacomputer aquagratiX für HD 5870 und HD 5850 (RV870) G1/4, vernickelt mit Delrin-Terminals 205259
    Kennst du dich damit aus? Hast du evtl eine andere Empfehlung?

8. #7 PaddyG2s, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

ALso die HD5850 im referenzdesing (wie deine von Asus und die von Club3D) sind von der leistung und qualität gleich, einziger unterschied, der aufkleber, also kannst du die Club3D ruhig nehmen!

Die HD5850 ist auch eine sehr gute Karte, etwa so stark wie eine GTX285 von Nvidia bloß bessere Technologie (DirectX11) und die braucht viel weniger Strom!

Zum WaKü aufsatz:
    Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich weiß das einer der besten WaKü für Grafikkarte von EK Water Blocks kommt, z.B. diese hier:
    Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FC5850 - Nickel

Hier mal ein test der WaKü die eich gepostet habe aber für die HD5870 (sind baugleich blos für eine andre Karte):
    [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Die ist da am besten von allen!
    (siehe Fazit im Anhang!)

Anhänge:

• test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      79 KB
      Aufrufe:
      7
  9. #8 UrmelEisBär, 12.04.2010
    UrmelEisBär

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na wenn Du den Kühler auch noch kaufen mußt,
    warum kaufst Du dir nicht gleich die Powercolor HD5870 LCS+,da ist der Kühler für die Wakü gleich drauf.Unnötige Umbauten und Garantieverluste
    entfallen dann völlig.

12. #10 UrmelEisBär, 13.04.2010
    UrmelEisBär

Thema: Suche neue Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geiles urmel in heidenheim

Die Seite wird geladen...

Suche neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...