Suche neue Grafikkarte für den Acer Aspire M3800

Diskutiere Suche neue Grafikkarte für den Acer Aspire M3800 im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag, Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Acer Aspire M3800 da meine Alte defekt ist. Ich besitze jetzt die ATI Radeon HD4650. Das...

  1. #1 Rutsche, 17.03.2012
    Rutsche

    Rutsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Acer Aspire M3800 da meine Alte defekt ist. Ich besitze jetzt die ATI Radeon HD4650. Das Problem nach der 5 jährigen Nutzung ist, dass sich mein Bildschirm, wenn ich z.B ein längeres Video gucke (länger als ca. 30min), abschaltet. Also es wird alles schwarz und der Ton etc. läuft weiter. Ich kann auch keine Spiele oder Ähnliches mehr ausführen, da bei solchen Sachen dann meist schon nach 10 Minuten Schluss ist. Deshalb suche ich jetzt eine Neue. Wichtig ist, dass sie auch wirklich in mein Gehäuse passt. (also wäre es gut, wenn nur Leute antworten, die sich zu 100% sicher sind bzw. den gleichen PC haben :) )
    Es wäre gut, wenn diese auch aktuelle Spiele schaffen würde :) (Need for Speed bis Call of Duty - Ich schätze, ihr wisst, was gemeint ist :D)

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst, du besitzt eine OEM-Karte von Acer, die den genannten Chip verwendet! Mehr als die Chipbezeichnung ist das naemlich nicht....
    Da wirst du nicht allzuviele User hier treffen. Alleine mit Acer ist man schon gestraft genug.....
    Das Hauptproblem wird bei einer leistungsstaerkeren Grafikkarte aber dein vorhandenes Netzteil sein, welches in Acer-Rechnern recht mager ausgelegt ist.
    Ohne die Daten des Netzteils kann man da kaum eine gescheite Auswahl treffen.
    Ich vermute mal, dass es ein FSP-ATX-250PA mit 250 Watt von Fortron ist....
     
  4. #3 BenniDeadlift, 17.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Bist du überhaupt sicher das deine Probleme von der Grafikkarte kommen?
     
Thema: Suche neue Grafikkarte für den Acer Aspire M3800
Die Seite wird geladen...

Suche neue Grafikkarte für den Acer Aspire M3800 - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...