Suche neue Grafikkarte + DDR2.Ram

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schlars, 21.11.2006.

1. #1 Schlars, 21.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Hallöchen allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte (egal ob AGP oder PCI-Express, kann beides bei mir reinflanschen!) ... sollte so zw. 50-80 Euro kosten (falls man damit einigermaßen aktuelle Spiele oder wenigstens welche von 2005 gut mal mit zocken kann (Gelegenheitszocker!). Sollte natürlich besser als meine jetzige sein (Radeon 9200 SE)!

Und ich will mir noch neuen Ram einbauen... DDR2 -Ram ... bin noch unschlüssig ob einen 1GB Chip oder zwei 512er Chips! Hab zwei Steckplätze zur Verfügung und kann auch nur gleichwertige Rams reinbauen! (Sprich keine verschiedenen!)

Laufen überhaupt einigermaßen neue Spiele bei mir..?? Hab n Celeron 3,2 GHZ .. Nachteil is ja, das dort der Cash klein ist, aber der Typ ausm Computerladen meinte, das wäre nicht so schlimm, weil es mehr auf die Grafikkarte ankommt (Kenne mich mit neueren Systemen nciht so aus, hinke etwas mit meinen Kentnissen hinterher!)

So, hoffe auf ein paar Anregungen und Tipps :)

mfg,
    Lars

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. #3 Schlars, 21.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Und mit den Grafikkarten kann man dann auch wohl etwas neuere Spiele mal zocken?

Hab im Moment nur 512 MB drinne... den DDR1 - Ram ... Board ist 775 Dual-VSTA von ASRock ...!! Joa der würde dann natürlich rauskommen!

mfg,
    Lars

5. psytis

etwas neuere spiele ja. aber auch nicht auf max details. is halt auch nicht DIE gamer graka. wennst das graka budget auf sagen wir ca 150-160€ aufstocken könntest, würde sich zb die ausgehn http://geizhals.at/eu/a193571.html mit der geht schon wieder ein bissl mehr.

6. #5 Schlars, 21.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Hm ist natürlich eine Überlegung wert, sich dann direkt ne "gescheite" zu kaufen. Wie sieht es denn mit dem Prozessor aus, reicht der denn für die neuen Spiele aus oder ist der Celeron zu langsam?

Einer ne Idee mit Ram?

Bei Ebay scheints die Graka nicht zu geben ?

7. #6 Schlars, 21.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Ahja und die scheint nen Kühler zu haben? Ist der auch nich zu laut? Hatte mal irgendeine von NVidia... da flogen einem fast die Ohren weg :-(

8. #7 Schlars, 21.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Ahja und wie sieht das aus mit den Ausgängen? Kannste da ganz normal den alten Monitor anschließen oder braucht man irgendwelche Adapter, bzw. sind die Adapter dabei?

9. #8 Schlars, 21.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

einen kühler haben die ersten 2 auch.
    ich glaub aber dass der kühler nicht allzu laut wird.
    wegen den ram, da sollte der passen http://geizhals.at/eu/a188867.html
    oder willst du 2x 512?? http://geizhals.at/eu/a184848.html

die graka hat 2 DVI ausgänge, da sollte aber mindestens ein DVI-VGA adapter dabei sein, dass du deinen alten monitor anschliessen kannst.

was deine CPU angeht, passt die dann eigentlich noch auf das neue mobo??
    von der leistung her reicht der noch (denk ich mal)

aber wenn du dir eh neue ram und eine neue graka kaufen willst, warum nimmst du dann ein board das noch AGP und DDR1 unterstützt?
    da kannst du dir das board nehmen http://geizhals.at/eu/a210500.html
    wenn du dir noch nicht gleich ne neue graka leisten kannst is eh mal für die zwischenzeit eine graka onboard, und platz für 4 DDR2 riegel hättest du auch.

12. #10 Schlars, 21.11.2006
    Schlars

Schlars Neuer Benutzer

Hm ich stand ganz verduzt im Laden... als ich gehört habe, das die alten DDR1-Rams nicht mehr in jedes Board passen ... und die neuen Boards auch kein AGP mehr haben. Ja dachte ich mir, kaufe ich mir das Board... nimmt halt beides an und wenn mir der Prozessor nicht mehr reicht, kann ich mir auch n P4 draufsetzen (auch wenn ich Intel doof finde,immer AMD gehabt vorher!) ... und halt die alten DDR1 Rams reinstecken... nur geht nicht.. weil der halt nur die gleichen Rams annimmt..

Und das mit den Rams und der neuen Grafikkarte is nu gekommen, weil ich irgendwie mal Lust auf zocken von neueren Spielen habe und mir nur die schnelle CPU wenig bringt!

Nene, Board und CPU wird nix geändert, is ja quasi fast neu!

Danke ich schaue mich nach den Rams mal um!

Gibts in der Preisklasse noch ähnliche Grafikkarten? (bis so 150 Euro, bin doch heiß geworden!) ??

mfg,
    Lars

Thema:

Suche neue Grafikkarte + DDR2.Ram

Die Seite wird geladen...

Suche neue Grafikkarte + DDR2.Ram - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...