Suche neue Grafikarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Bennet, 25.11.2008.

  1. Bennet

    Bennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich möchte mir eine neue Grafikarte zu legen, weil ich mit der alten nicht zufrieden bin. (geforce 8500 512mb)

    Sie sollte unter 100 Euro kosten.

    Mein Pc:

    - DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz
    - MSI K9VGM
    - 2048 MB DDR2 ram
    - XP


    Sie solllte eins ehr gutes Preis/leistungs Verhältnis haben und auch nicht zu laut oder so werden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nehme an, die 8500er war eine passiv gekühlte?

    Also in da kannst Du mal nach einer 8600er schauen. In dem Bereich hat Nvidia klar die Nase vorne. Bei den neuen "Ultra-Karten" soll es ja ATI sein, aber nur auf Kosten enrormen Stromverbrauchs: Hängt davon ab, welcher Hersteller die Testberichte sponsert :)

    Habe solange ich PC habe, und das ist schon seeehr lange, immer Nvidia gehabt. Alleine wegen der einfachen Treiber-Installation. Das ATI-Gemurkse mit NET.Framework, Control Center und Catalyst (von dem "jeden Tag" ein neuer auf den Markt kommt) tue ich mir nicht an. :)
     
  5. Bennet

    Bennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ist die 8600 denn soviel besser als die 8500 ? also hab ich dann bei Spielen mehr fps ?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    jetzt muss ich mal fragen: Was gefällt Dir an Deiner Grafikkarte nicht? Nur zu wenig FPS? Und welche Spiele willst Du spielen?

    Das kannst Du auch mit Deiner Karte hinkriegen. Weißt Du, welchen Treiber Du aktuell drauf hast?
     
  7. Bennet

    Bennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mein Treiber: GeForce Release 178

    Ich habe einen dualcore 4200+ mit 2 gb ram auf dem win xp läuft.
    zb. tombraider underworld hab ich nicht so viel fps, nicht max. einstellung.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Um mehr FPS zu bekommen, musst Du die "Vertikale Synchonisierung" abstellen.

    Geh in die Systemsteuerung. Dort auf das Icon "Nvidia Systemsteuerung" und dort auf die 3D-Einstellungen. Den Rest siehe Bild:

    [​IMG]

    Und man muss nicht alle Spiele auf extrem hoch spielen. Dann kommst Du nämlich mit 100 Euro nicht aus.
     
  9. Bennet

    Bennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber das hilft nicht wirklich viel ...
    es muss wohl wirklich eine neue Grafikarte her, habt ihr irgenwelche tipps für Produkte mit guter Leistung aber auch nicht zu teuer?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Snake57, 10.12.2008
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja die ATI Radeon 4870 HD Sonic Dual Edition^^
    für 230 Euro im Laden gekauft. (habe aber Probleme mit der Stromversorgung)
    vorhin hatte ich die GeForce 8600 GTS gehabt, die war ganz okay... hab damit auch Tomb Raider Legend gespielt das ging alles auf den höchsten Einstellungen. Die ist glaube ich zurzeit für um die 100 Euro zu haben.
    Wenns ein bisschen (viel besser) sein soll dann würde ich zu ner ATI Radeon 4850 greifen, hab gehört dass die wohl ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Ich weiß es nicht genau aber ich meine die kostet so um die 170 Euro... Allerdings glaube ich dass sie nicht ihre volle Pracht wegen deines zu langsames Prozessors entfalten kann.

    Die GeForce 8600 GTS wäre wohl die bessere wahl für Tomb Raider auf deinem PC. Jedenfalls für den Preis.
     
  12. #10 Dr.Koehler, 14.12.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Auch mal ganz interessant zu lesen....

    Link

    Heiko
     
Thema:

Suche neue Grafikarte

Die Seite wird geladen...

Suche neue Grafikarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...