Suche Netzteil für Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Destiny00, 07.12.2010.

1. #1 Destiny00, 07.12.2010
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Hallo,

ich suche ein neues Netzteil für das Notebook von meiner Freundin. Durch Überspannung ist das Netzteil leider kaputt gegangen. Es handelt sich um einen Asus x53k. Der Asus Shop auf der Website von Asus führt dieses Modell leider nicht. Kann mir jemand sagen ob es irgendwo die orginalen Netzteile zu kaufen gibt? Oder gibt es nur Netzteile von anderen Anbietern nachzukaufen?

Ich suche also ein Netzteil für dieses Notebook, weis aber nich welches gut und sicher ist und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mfg
    Destiny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das X53K ist tatsaechlich ein F3Ke.
    Und fuer die F3-Serie (rund 4 Jahre alt) gibt es immer noch im Shop Netzgeraete.

4. #3 Destiny00, 07.12.2010
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Danke das wusste ich nicht. Aber ist der Preis von 99€ für ein Netzteil nicht etwas sehr übertrieben? Gibt es da andere gut alternativen? Muss ja kein billig Netzteil für 15-20€ sein, aber 99€ ist schon sehr heftig.

5. #4 xandros, 07.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer ist es dann aber genau auf die Beduerfnisse dieser Serie ausgelegt und bietet genug Reserven, damit auch ein stabiler Betrieb beim Laden des Akkus erfolgen kann.

Das ist bei Fremdprodukten nicht unbedingt gesagt.....
    Wichtig ist aber, dass auf dem Ersatzgeraet die gleichen Angaben zu finden sind, wie sie auf dem Originalen stehen: gleiche Volt-Angabe, gleiche Ampere-Angabe, Stecker muss genau passen.
    Und von Billiggeraeten besser die Finger lassen. Das kann gut gehen, tut es aber in der Regel nicht. (Billig kann nur billiges Innenleben und entsprechend billige Schaltungen haben. Von Sicherheit ist meist keine Spur zu finden.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Netzteil für Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche netzteil für laptop

Die Seite wird geladen...

Suche Netzteil für Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...