Suche Netbook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von fredafrance, 05.04.2011.

1. #1 fredafrance, 05.04.2011
    fredafrance

fredafrance Neuer Benutzer

Hallo.
    Habe mir bereits den etwas älteren Thread durchgelesen, wo Schreibmaus ein Netbook sucht. Das hat mir allerdings noch nicht weiter geholfen..

Ich suche nämlich ein Netbook, das entweder 11 oder 12 Zoll groß ist. Vorrangig möchte ich das gute Stück für die Arbeit in der Bib benutzen, d.h. schreiben, Internetrecherche, etc, aber auch, wenn ich unterwegs bin und Unterrichtsstunden plane. Im Moment habe ich zuhause einen HP-Laptop, der allerdings auch schon seine 4 Jahre auf dem Buckel hat und dementsprechend am Abkacken ist. Das Netbook sollte ein Zweitgerät sein, auf dem ich aber durchaus ab und zu Filme schauen kann bzw. auf dem auch Itunes ohne Probleme läuft.

Ich habe natürlich auch schon ein bisschen selbst gesucht, bin jetzt aber einfach nicht sicher, was wohl geeigneter für mich ist, bzw. wo ich für das Geld auch am meisten bekomme. ;-) Mehr als 400 € wollte ich nämlich nicht ausgeben.
    In die engere Wahl gekommen sind jetzt:

1) Lenovo Ideapad U160

2) Acer Aspire One 712

3) Asus EEE 1215p

Die Farbe ist mir relativ wurscht.
    Im Prinzip spricht mich die Nummer 1 am meisten an, nur kenn ich mich absolut nicht mit den Prozessoren aus und weiß daher nicht, ob das Asus oder Acer nicht doch die bessere Wahl wäre... Was meint denn ihr...?
    Wäre über Meinungen und Ratschläge sehr dankbar!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 06.04.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Jap also ich finde du hast schon gut gesucht!!! :)
    Ich kann dir auch nur sagen dein Platz 1 ist auch meiner...;) Kannste nehmen das Lenovo!
    Große Festplatte, einzigstes mit nem Dualcore Prozessor, ist Top.
    Ja Platz 2 Acer auch gut also wenn jemand nen guten Grund findet das Lenovo schlecht zu machen kann man das auch noch nehmen.. :D
    Ja Platz 3 Eee PC, würde ich aber nicht empfehlen, hatte nen Kumpel auch is langsam wie sonstwas.

4. #3 Leonixx, 06.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wann man sich die Kundenrezession zu deinem Lenovo ließt, würde ich mir das Netbook nicht kaufen, auch wenn die Ausstattung auf den ersten Blick gut aussieht. Das Netbook überhitzt schnell, die Akkulaufzeit ist nicht so dolle und der Lüfter ist laut.

Könnte dir nur diesen empfehlen. Bin zwar kein Acerfan, mein Bruder hat aber dieses Netbook und ist zufrieden. Liegt aber über deinem Budget, dafür aber leistungsfähiger, was gerade bei den schwachbrüstigen Netbooks auf Dauer mehr Spass macht.

Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U542G32N 29,5 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

5. #4 Nephilim, 07.04.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

6. #5 fredafrance, 07.04.2011
    fredafrance

fredafrance Neuer Benutzer

Die Rezension zum Lenovo hab ich auch gelesen, aber getestet haben sie ja nicht genau das lenovo, das es bei amazon gibt.
    Der Acer ist genauso leistungsfähig, obwohl er nur 2 RAM und einen Intel Core Solo hat, während der lenovo 4 RAM und Inter Core Dual aufweist?

Die 44 € würde ich auch noch drauf legen, wenn ich darauf vertrauen kann, dass mir das Netbook die nächsten zwei Jahre gute Dienste leistet. ;-)

Thema: Suche Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche netbook

Die Seite wird geladen...

Suche Netbook - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...